This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das kreischen der Saiten
stig Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Das kreischen der Saiten
Hi,
mein Text is wech? ?(

Hi Leutz,

mal ne Frage.
Beim Spielen von *räusper* Powerchords kreischen die Saiten beim Chordwechsel so sehr (weil die Finger auf den Saiten gleiten).

Liegt das an den Saiten? Der Gitarre? Meiner Faulheit, die Finger zu heben?

Ich habe z.Z. leider nur eine A-Gitarre (mit Stahlsaiten 8) ).

Greez
Stig
09-10-2003, 22:10
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Die Finger solltest Du beim Akkordwechsel schon heben, oder zumindest die Saiten abdämpfen, wenn kein sliding verlangt ist... *g
--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-10-2003, 23:22
Homepage Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Ja das liegt an der faulheit deine Finger zu heben....
Ja das liegt an der Gitarre mit einer E. wirds weniger (je nach sound natürlich) und ja es liegt an den Seiten.
Es gibt auch so Schmiermittel das man bei Profiaufnahmen benutzt.Aber das ist ja auch nur Fusch...
09-10-2003, 23:50
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin Stig,

es liegt an allem, was du geschrieben hast. Es gibt aber Saiten, die viel weniger Geräusche machen. Elixier heißen die, sind mit einer hauchdünnen Gore-Membran beschichtet und halten auch viel länger, aber Vorsicht, die sind sauteuer. (Ich spiel sie trotzdem.)

Ansonsten laß die Powerchords und lern richtig Gitarre spielen.:-D

Viele Grüße
Taylorpicker

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
10-10-2003, 00:36
Suchen Zitieren
stig Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Guten Morgen,

aha. Danke für die Antworten.
Ich werde daran arbeiten Smile .

@Taylorpicker
Danke für den Rat. Das tue ich auch.
Nur, wenn s halt mal schnell gehen muß um die Motivation aufrecht zu halten sind die Powerchords echt praktisch Smokin .

Ich muß mir die Akkorde halt teilweise noch zusammensuchen, das ist dann etwas frustrierend.


Greez
Stig
10-10-2003, 08:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation