This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Kopie oder Fender Kopie
Gagereudi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Epiphone Kopie oder Fender Kopie
Halli Hallo!!

Ich spiele eine Squier von Fender, aber mir gefällt die Epiphone von Les Paul viel besser vom aussehen her. Gibt es da auch eine Kopie wie die Squier von Fender?? Wenn ja, ist die auch in der gleichen Preisklasse wie die Squier? Und vom Klang her möchte ich auch keinen Abstieg machen wenn möglich.

besten Dank
Reudi8)
21-08-2003, 18:08
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Erm mir scheint es, als ob du einige Sachen durcheinander gewürfelt hast.


Du hast wahrscheinlich ne Strat-Nachbau von Squier. Aber die Les Paul is die Gitarre selbst und keine Firma. Die original Les Paul wird von Gibson gebaut. Epiphone baut auch Gibson-Gitarren nach. Genau wie Squier nur halt in einer geringeren Preisstufe.

Squier ist eine Tochterfirma von Fender geworden und Epiphone wurde genauso mal von Gibson aufgekauft.


Ich hoffe ich hab da jetzt alles richtig hingesetzt
21-08-2003, 18:14
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Also die günstigste Epi Les Paul kostet 400 € (ka welches modell das genau is), aber ich denke da kann man vielleicht noch a bisserl günstiger rankommen.

Mit dem Klang kannste bei der Gitarre sicherlich nichts falsch machen...

P.S.: Mir gefällt die Form der Les Paul auch besser als die Strat.
21-08-2003, 18:17
Suchen Zitieren
Gagereudi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Ok, sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt hab.
Also ist ne Epiphone ungefähr des gleiche wie ne Squier, blos das da ne Gibson nachgabaut worden ist und keine Fender?
Kann man die in der Qualität ungefähr vergleichen??
Ich bin mit der Squier ziemlich zufrieden, ok ich kenn mich jetzt net wirklich super aus und hab auch erst 3-4 mal auf ner richtig teuren gespielt, aber trotzdem, der klang ist nicht schlecht.
nochmal besten Danke
Reudi8o
21-08-2003, 18:19
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Naja wie schon oft hier im Forum gesagt, bei Gibson bzw. Fender zahlst du auch sehr sehr viel drauf, weil eben Fender/Gibson auf der Gitarre draufsteht...

Der Klang bei Epis oder Squiers ist sicher sehr gut.
21-08-2003, 18:25
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#6
 
also bei Squier muss man auch noch unterscheiden:
Es gibt die Affinity Strats, die meiner Meinung nach echt schlecht sind und weniger kosten. Und dann gibt es noch normale Strat-Kopien von Squier, die besser sind.

Also ich finde Epiphone macht bessere Kopien, aber das hängt auch davon ab, ob du mit ner LP zurecht kommst. Hast du schonmal eine gespielt?? Die sind nämlich sehr anders als Strat sowohl vom Aussehen, Sound und Spielbarkeit her. Die LPs sind schwerer, dicker und insgesamt halt massiger. KLingen dafür wärmer und fetter. Ist halt Geschmackssache was du lieber hast. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Epi LP Standard.

Die günstigsten Lps von Epiphone sind die Lp Studios, die so bei 350 € liegen dürften. Die haben ne einfachere Lackierung und sind halt optisch ein bißchen \"abgespeckt.\"
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
21-08-2003, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
aVanish Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2003
#7
 
ACHTUNG! Fehler... Inzwischen kenn ich mich auf dem \"presiwert\" Giatrren Sektor halbwegs aus.
Die billigste Epiphone ist zur Zeit die Special II die liegt bei rund 200€. So eine werd ich mir zulegen... Ich find die klingt für den Presi super. Thumbs
21-08-2003, 20:14
Suchen Zitieren
Gagereudi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Naja, vielen dank für eure Hilfe!!
Also ich schau demnächst mal in ein musikgeschäft und spiel mal ein paar durch. Kann ja nix schaden ein paar zu spielen auch wenn man sie sich nicht leisten kann*g*
Also ich schau sie mir mal an, kann ja dann mal bescheit sagen was ich da so festgestellt hab.
besten Danke
Reudi8o
21-08-2003, 21:11
Suchen Zitieren
eRasmus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2003
#9
 
also ich hab mir kürzlich eine epi lp special II gekauft.
optisch sieht diese eigentlich sehr gut aus und auch der sound ist für den preis recht gut.
sie klingt nicht wie das original, aber trotzdem gut.
als einsteiger gitarre eigentlich nur zu empfehlen, denn das preis-/leistungsverhältnis ist sehr gut!Thumbs
--
Stay tuned!


Stay tuned!
23-08-2003, 14:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation