This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußmaschine ...
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Fußmaschine ...
Ich wollte mal gerne wissen, ob es irgendwo im Laden, oder im Internet ne Fußmaschine für drumer gibt (bedinung von High-heat und Bassdrum), wo man mit richtig geil im stehen spielen kann (wie Bela von die ärzte).

Ich hab mal gehört, dass Bela sich die Idee, wie man das machen könnte selbst ausgedacht hat und sich das denn Bauen lassen hat!?

Kriegt man irgendwo so eine Fußmaschine her?
--
[Bild: rod22.jpg]

Homepage meiner Band


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
14-08-2003, 15:20
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also erm normalerweise sitzt ein Drummer.

Wenn du nen geilen Drummer suchst --> Simon Philipps.

Wenn du gute Fußmaschinen suchst --> Musik Produktiv

Wenn das ne Sonderanfertigung war, müsstest du ersma Geld sparen und auch anfertigen lassen ;D , oder, Glück haben, dass es die so, oder so ähnlich auch als Massenproduktion gibt.
Also unser Drummer isn Iron Cobra fan glaub ich. Er schwört auf die Fußmaschinen von denen. Der hat davon nen DoubleKick
14-08-2003, 15:43
Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Das ein drumer eigendlich sitz ist mir klar.

Ich spiele ja auch in ner Band und bei uns ist es wie bei Die Ärzte das unsere Drumer mit Gesang und allem drum und dran auch mehr im Vordergrund steh. Und mit dem stehen wird es noch mehr unterstützt.


--
[Bild: rod22.jpg]


[Bild: logo.gif]


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
14-08-2003, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Hi,

das Bela da ne Sonderanfertigung hätte, hab ich noch nie gehört. Erfunden hat er das nämlich nicht selber (hat Farin mal in nem Interview gesagt) sondern Bela hat des aus irgend einer Bewegung Mitte der 70er übernommen wo des üblich war....
was des genau war weiß ich nicht, aber sonderanfertigung is es glaub ich nicht. Geht des nicht mit ner normalen, die Mechanik müsste sich doch bestimmt flacher stellen lassen

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
14-08-2003, 21:08
Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Das hat mir auch mal vorkurzen son Musikfutzi aus dem Laden erzählt! Ich kann es ja nicht bestätigen, ob das stimmt!

Wenn du ne normale nimmst hast du das problem, dass du grade stehen musst und du dich nicht frei nach links oder rechts bewegen kannst! Dann musst du deinen Oberkörper immer drehen und so!
Runterstellen geht glaube ich net, vielleicht aber bei anderen oder teureren Fußmaschinen...weiß ich aber net
--
[Bild: rod22.jpg]


[a]http://www.foolproof-band.de.vu[aend][Bild: logo.gif][/a]


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
16-08-2003, 00:16
Homepage Suchen Zitieren
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Also das Bela sich son teil anfertigen hat lassen ist mir auch unbekannt, aber dafür hat er sich voll die hammergeilen gitarren gebaut!!!;D Thumbs
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!

Akropolisman`s Site


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
16-08-2003, 08:55
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
Hallo,
so hier schreibt mal ein Drummer, der seit 26 Jahren spielt!!!

Diese Pedale die man im Stehen spielen kann, ob Hi-hat oder Bass Kick kann man in jedem guten Laden kaufen, z.B. Music Store Köln.

Man´findet diese art von Pedalen an sogenannten Cocktail Kits, das heißt, das waren echt Sets die gedacht waren das man sie im stehen spielt.

Bela hat z.B. ein Yamaha Hip Kit(so nennt sich dieses Set) gespielt und dieses set ist zum spielen im Stehen gedacht.

Aber solche Sets werden auch von anderen Herstellern z.B. Premier und Rodgers angeboten.

Die Pedale sind durch eine bestimmte Art von Bodenplatte anders spielbar und daher auch zum spielen im stehen geeignet und habe kürzere Laufwege der Ketten oder Zugmechanismen.


Also wie gesagt, solche Pedale bekommst in jedem guten Laden.

Gruß

Tribal
18-08-2003, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Zitat:Original von Gegen-rechts:
Wenn du ne normale nimmst...


Du kannst auf normalen Fussmaschinen nicht im stehen spielen. AUf jeden fall nicht wenn du die Hihat benutzt. Bela benutzt ja einen Fuss für HiHat und Base, und dafür brauchst du ne besondere Maschine, wo beide Pedale gegenüber liegen, so das du die HiHat mit der Hacke, und die Base mit dem Fuss spielen kannst. Ansonsten hast du kein Stand-Bein und kippst rückwärts um.n (Bin selber Drumer und habs ausprobiert)
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
18-08-2003, 18:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation