This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trussrods - Was für eine ?
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Trussrods - Was für eine ?
und noch nen thread ;D (ja ich weiß, ich nerv langsam)


Also bei Rockinger kann man nach Trussrod suchen und dann findet der auch einiges. Erm, naja gebogener Einbau, gerader Einbau, wirkt in beide Richtungen, was davon is denn wohl am besten (für mich). ???
12-08-2003, 14:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Also so wie ich das verstehe brauchst du einen gebogenen, wenn deine Klampfe über eine Kopfplattenwinklung verfügt (z.B. Les Paul) und einen graden, wenn du keinen Kopfwinkel hast (z.B. Strat o. Tele).
Ansonsten würde ich nachdem du dich für grade o. gebogen entschieden hast einfach den Standard nehmen, weil der am billigsten ist.

Gruß

--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
14-08-2003, 16:00
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
und ich dachte schon es antwortet niemand mehr

Noch verfügt meine Klampfe über gar keine Kopfentwicklung

hmhm was is schwieriger beim Einbauen ?

Ich denk mal gebogener einbau is schwieriger, also nehm ich geraden einbau. Das würde bedeuten meine Kopflatte muss so sein wie bei ner strat, hmhm naja das sollte wohl ein geringeres Problem sein...

leider hat die original Red Special einen Kopfplattenwinkel, also wie bei ner les paul, hmhm naja ich weich ja auch sonst davon ab....
14-08-2003, 17:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation