This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kaufen...
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Wo kaufen...
Vielleicht paßt es nicht so sehr hierrein...aber egal ich schreib mal drauf los.
Ich habe nun endlich eine gute Einsteiger-E Gitarre gefunden.
Gut ist natürlich relativ,aber sie paßte zu mir wie dei Faust aufs Auge beim Antesten.
(für die die es interessiert Yamaha Pacifica BLK dazu noch den Marshall MG 15 CDR).
Im Musikgeschäft bei uns soll beides zusammen 439 Euro kosten-ich würds auf 400 Euro runterdrücken-jedenfalls versuchen.
Bei Thomann soll beides zusammen inkl. Porto von 5 Euro,350 Euro kosten.
Das ist ein Preisunterschied von 80 Euro Rolleyes
Gut, letztendlich liegt die Entscheidung bei mir selbst, aber was würdet ihr tun?
Bestellen oder Live-Kauf beim Händler vor Ort?

Liebe Grüsse
Sandra

PS: Bitte verschieben, wenn ich falsch sein sollte :-D
--
http://www.schlagnach.de
17-06-2003, 17:02
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Ich glaube bei Thomann gibt es ne Garantie, so dass du den ganzen Kram zurücksenden kannst bei nicht gefallen.. Ich würde also Online bestellen und falls sie dir nicht gefällt (weil sie doch irgendwie von der Gitarre abweicht, die du angespielt hast, warum auch immer...) einfach wieder zurücksenden, dann kannst du dir sie ja immer noch im Laden kaufen. 80€ ist ja schon ne Menge Kohle..
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
17-06-2003, 17:49
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
Wens die gleiche ist, würd ich se bestellen.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
17-06-2003, 17:51
Homepage Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Ja das Bestellen ist natürlich günstiger.
Was ist wenn etwas defekt ist? Dann muss ich das zurückschicken,habe damit Versandkosten und Ausfallzeit...
Hat schonmal jemand bei Thomann bestellt und hatte ein defekt innerhalb der Garantie?
--
http://www.schlagnach.de
18-06-2003, 10:21
Suchen Zitieren
GrungeNotDead Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Kaufs beim Musikstore in Köln.
da gibts mehr auswahl und alles andere noch viel billiger.
08-07-2003, 14:08
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Ich will mir ein Keyboard kaufen, auch von Thomann, hat da schonmal jemand was bestellt, und kann uns sagen, wie der Service und so ist?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
08-07-2003, 14:26
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Ich kaufe grundsätzlich bei meinem Händler vor Ort.
Mittlerweile bin ich dort Stammkunde und bekomme gut Preise. Klar ist Thomann günstiger, nur was ist wenns Probleme mit dem Gerät gibt?

Folgendes Beispiel:
Keyboard bei Thoman gekauft, Freitag geht es kaputt. Am Samstag ist ein Auftritt mit der Band. Tja, das wars dann. Bei meinem Händler vor Ort kein Thema. Dort bekomme ich kostenlos ein Ersatzgerät für den Auftritt. Bei Thomann wäre das auf Grund der Entfernung gar nicht möglich.

Artikel wie Mikroständer, Notenständer etc. ist Thoman absolut kein Problem.

Meim Bruder hat schon mehrmals dort bestellt. Das klappt eigentlich immer sehr gut.

Übrigens:
Grundsätzlich gilt: Wer etwas bestellt, kann ich innerhalb von 4 Wochen zurückenschicken. Egal wo bestellt!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
08-07-2003, 16:04
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Ich würds beim Thomann kaufen. Der Service bei Thomann is einwandfrei und die wickeln Garantiezeug echt schnell ab. Natürlich hat Sven recht mit dem Ersatzgerät, aber dafür zahlst du eben beim Händler vor Ort auch 80€ mehr. Ich hab das Glück daß mein Händler vor Ort der Thomann ist. ;D
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-07-2003, 17:55
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
@Sven.
Klar, beim Handler ist es halt mit dem Ersatzgerät und dem Service. Aber wenn ich das nicht grade beim Auftritt kurz davor kaufe, macht das nix, alls ich reklmieren muss. Auserdem ist es bei mir so, dass ich bei unserer Schulband das keyboard aus der Schule benutze.

Aber danke für die Ausfürliche Antwort.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
08-07-2003, 19:42
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
Moin zusammen,

ich habe bereits Mischpult, Mikros ,Kabel und Ständer bei Thomann gekauft, alles bestens und nen toller Service, kann ich nur empfehlen.Thumbs

Grüße

Jörg

PS: Ich bevorzuge trotzdem die telefonische Bestellung, da ich dort sofort ne Lieferzusage bekomme.
09-07-2003, 10:02
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#11
 
Zur Zeit lohnt es sich ziemlich bei MusikProduktiv mal reinzuschauen. Generell ists da zwar ziemlich teuer, aber grad im Moment haben die Ausverkauf und einige Instrumente und Geräte extrem heruntergesetzt (teilw. -80%) .
Das meiste is zwar schon weg, aber reinschauen lohnt sich immer noch.
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
09-07-2003, 12:11
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Ich bin auch grad schwer am überlegen, weil der 12-Saiter, den ich mir ausgeguckt habe bei Thomann auch immerhin 35 € billiger war als im Fachgeschäft (und das ist nicht mal so wirklich um die Ecke Rolleyes ).
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
09-07-2003, 18:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation