This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkersuche, aber welchen bloß??
High_Tower Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#1
RE: Verstärkersuche, aber welchen bloß??
Hallo Leute,
ich suche nen soliden Verstärker der auch leise gute Klänge macht ( Wohnung im 3. Stock mit dünnen Wänden )
für den Hausgebrauch. Habe keine große Ahnung von den Dingern und auf was man da achten sollte, aber ein bisschen erkundigt hab ich mich schon und zur zeit fallen der Marshall MG 30 FX und der Fender Mustang II in die engere Auswahl...
Also bitte belehrt mich ein bisschen ^^

LG
26-12-2011, 20:59
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
http://www.youtube.com/watch?v=N4OQ0w_q6AU


klein, handlich, klingt gut, flexibel...
26-12-2011, 21:30
Homepage Suchen Zitieren
High_Tower Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#3
 
naja ich dachte da eher an eine Preisspanne bis ca. 200 euro.. ^^
Die beiden oben genannten liegen bei 170 euro.
26-12-2011, 21:45
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
http://www.thomann.de/de/yamaha_thr5.htm
27-12-2011, 01:48
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Hi,

ok Preisspanne hast du genannt ebenso soll es ein Übungsamp für zu hause sein. Jetzt fehlt nur noch was du grob für Musik spielst. Jazz, Volksmusik, Hardcore Metal, Rock, Old School, Funk, Blues etc.

Ich sach mal so, ganz brauchbare Amps in der Richtung sind Roland Cube 40, Vox VT 40+ , und Fender Mustang.

Selber habe ich mal die VOX amps angespielt und hatte lange Jahre das alte Flagschiff der Serie und die war immer sehr gut, auch die aktuellen sind ganz brauchbar für den Preis.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-12-2011, 08:20
Suchen Zitieren
High_Tower Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#6
 
Naja also bis auf die Volksmusik probier ich mich zur zeit eigentlich in jedem geannten Bereich mal aus^^
Aber ich denke mal die wichtigsten Bereiche sind Rock, Metal und Old School..
Also von Vox hab ich auch schon viel gutes gehört, Roland Cube sagt mir allerdings garnichts ^^
27-12-2011, 11:44
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Ich habe den hier zuhause: http://www.thomann.de/de/fender_vibro_champ_xd.htm und will seitdem keinen anderen mehr. Grandioser Röhrenamp mit dem man unglaublich viel machen kann.
Gibts auch noch in einer 10-Watt Variante aber für zuhause reichen die 5 Watt von dem Vibro Champ eigentlich dicke. Unbedingt mal anspielen! Thumbs


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
28-12-2011, 13:18
Suchen Zitieren
High_Tower Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
#8
 
Hab jetzt mal ne weite Reise auf mich genommen und bin ins nächste große Musikgeschäft getobt^^
Hab sie alle ausprobiert : Roland, VOX, Marshall, Fender... Und der Fender Mustang 2 ist es jetzt im Endeffekt geworden Wink
Super Sound, unheimlich viele Effektvarianten, günstig, USB-Anschluss und Software Musicinterface für den Rechner!!
Also kann ich nur wärmstens empfehlen das Gerät Big Grin
Achso danke noch für eure Zuschriften Wink
28-12-2011, 16:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation