This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delay Lautstärkemod?
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Delay Lautstärkemod?
hi,

gibt es vielleicht sowas wie einen laustärke mod mit dem ich meine delays so 3x lauter bekomme?
28-09-2010, 08:31
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Direkt am Pedal eigentlich nicht.
Wenn du ein Rack (Multieffekt) benutzt geht das: neues Preset, kopierst das urpsruengliche ohne Delay rein, machst Delay drauf une erhoehst den Ausganspegel des Presets. Musst dann etwas rumspielen um das Gleichgewicht zwischen Delay und den anderen Effekten (falls vorhanden) zu finden.
28-09-2010, 12:27
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Bei manchen Bodentretern meine ich kann man das Verhältnis Original- / Effektanteil einstellen.
Das würde doch sicher auch gehen?


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-09-2010, 15:11
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Zitat: Original von cyma2006:

Bei manchen Bodentretern meine ich kann man das Verhältnis Original- / Effektanteil einstellen.
Das würde doch sicher auch gehen?
Klar geht das, nur wird das Ganze nicht lauter. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Gitarre lauter klingen sobald man aufs Delay Pedal steigt.
28-09-2010, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Achso, so kann man das auch sehen. Da muss der Adrian mal für Klarheit sorgen :-D


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
28-09-2010, 16:47
Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#6
 
sry, dass ich mein Problem nicht genauer erklrt hatte, war etwas in Eile. Also das Problem ist, dass mein Boss DD7 im parallelem Loop einfach zu leise ist, auch wenn ich die Laustärke ganz aufdrehe. Also muss ich mein Loop immer auf seriell stellen. Ich kann hinten am Amp zwar regeln, wieviel vom Effektsignal beigemischt werden soll, aber das bringts irgentwie nicht. Wenn mein Loop parallel ist und ich viel vom Effektsignal beimische ist mein Delay zwar so laut wie ichs will, aber dann krieg ich einen extremen Lautstärkeboost. Ich will aber bei ein und ausgeschaltetem Loop die selbe Lautstärke habe, deshalb hab ich mir überlegt mein Delay einfach lauter zu modden..wenns denn klappt
29-09-2010, 13:39
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Ich habe auch ein DD7, benutze es aber vor dem Amp und nicht im Loop (paralell bei mir). Klingt besser (verfaerbt nicht den Sound des Amps), und man hat viel mehr Kontrolle ueber den Effekt. Und dieses Lautstaerkeproblem gibt es ueberhaupt nicht.
Wenn du allerdings unbedingt loopen willst, kannst du nur mit den beiden Mixes spielen (am Pedal und am Amp) und beten dass du die optimale Einstellung findest, sollte es sie geben. Das Problem liegt irgendwie an deinem Amp.
29-09-2010, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#8
 
im mom komm ich mit dme delay im seriellen loop noch klar, ne optimale einstellung im parallelem loop mti dme delay find ich nicht. das prob ist, ich würd mir auch noch gern ein chorus und reverb kaufen und die teile würd ich dann gern im parallelem loop neben meinem delay schalten
29-09-2010, 18:18
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#9
 
Und wie stellst du dir vor die ganzen geloopten Pedale anzusteurn?
29-09-2010, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Sinnvoll ist es wohl in so einem Fall, mit einem externen Looper von Boss o.ä. zu arbeiten.
Und darauf zu achten, dass man bei den Pedalen u.U. das Mischverhältnis anpassen kann.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-09-2010, 19:53
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Zitat: Original von Blooz:

Und wie stellst du dir vor die ganzen geloopten Pedale anzusteurn?
nen tausendfüssler als roadie einstellen ;D


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-09-2010, 20:42
Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#12
 
ich versuchs nochmal zu erklären:

fx loop level im parallelen max=lautstärke vom amp wird geboostet, delay ist laut genug
fx loop level im parallelen (+0db)=lautstärke vom amp nicht geboostet, delay viel zu leise

das ist das problem

weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte dass sich mein delay mit meinem fx loop im parallelem modus so schlecht verträgt? liegts vielleicht dadran, dass das delay digital ist? würd ein analoges delay sich vielleicht besser mit dem fx loop vertragen?
29-09-2010, 22:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation