ronny
Moderator

|
Hi!
Ich werf dann nochmal Reaper ins Rennen...
Nach meinem letzten Kenntnisstand ist das auch (zumindest mehr oder weniger) Freeware.
Aber ich denke, wirklich Spaß machen wird das alles mit dem Rechner nicht unbedingt... Aber gut... PCs kosten Geld, und wenn man das entweder nicht hat oder nicht ausgeben möchte, muß man halt mit dem zurechtkommen, was man halt da hat...
Da meiner Meinung nach das, was Du vorhast, nicht wirklich zeitkritisch ist (im Gegensatz zum Aufnehmen, in Sachen Latenz und die aktuell aufgenommene Datenmenge verarbeiten zu können...), denke ich schon, daß du mit dem System durchaus klarkommen kannst...
Einer meiner ersten Aufnahmerechner hatte auch 900MHz, allerdings eine ganze Stange mehr Arbeitsspeicher... Allerdings hatte ich auf dem Rechner ein vom Profi handoptimiertes, schlankes Linux drauf, das wird als solches wahrscheinlich weniger Ressourcen verbraucht haben als Win2k.
Bye!
Ronny
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
28-10-2009, 20:31 |
|
Gruselgitarre
Solist

|
Wenn du den RAM aufstocken kannst (schau mal nach wie viel Steckplätze da noch sind), dann solltest du mal über Linux und eines seiner zahlreichen Audiorecordingprogramme nachdenken.
Unter der leicht verständlichen Linuxdistribution Ubuntu laufen Programme wie Ardour oder Rosegarden. Alles kostenlos mit Forum, Anleitungen etc. Wenn du Probleme mit Latenzen hast, kannst du zusätzlich einen Echtzeitkernel installieren (das macht man ganz einfach mit einem Paketprogramm namens Synaptic).
Alles mit optimalen Voreinstellungen zum Ausprobieren gibts im Komplettpaket bei Studio64. Bei Gefallen kann man es gleich installieren.
Wenn du Angst um dein Win hast, kannst du mit dem kostenlosen Tool gparted deine Platte teilen und Ubuntu ausprobieren.
Viel Glück
|
|
28-10-2009, 22:58 |
|
Frank_Drebin
Godfather of Music

|
Dieses Video hab ich mit meiner Canon Powershot A710 IS gemacht. Der Nachfolger A1100 IS kostet um die 150 €.
Die Cam macht super Fotos, die von der Qualität her fast mit kleineren DSLR mithalten können (natürlich nicht wenns um die Objektivgröße und die damit nötige Belichtungszeit geht, aber das ist auch anständig), und wie man sieht, sind die Videos auch ohne extra Mikrofon richtig brauchbar. Die 1100 hat auch noch einige Vorteile wie dieses Face Detection, 4x optischer Zoom statt 3x, ISO bis 1600 statt 800, ...
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
01-11-2009, 16:14 |
|
|