This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist diese E-gitarre zu empfehlen?
derdad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Ist diese E-gitarre zu empfehlen?
Hi,

Ich bin neu hier Wink und spiele seit ein paar Jahren Akustik-Gitarre.

Nun wollte ich mir mal eine E-Gitarre anschaffen, und mein Auge fiel auf
http://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm

dieses Schätzchen!

Habt ihr Erfahrungen mit ihr?

Freu mich auf eure Antworten Smile

MFG
04-10-2009, 22:23
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Moin! Und erstmal herzlich willkommen im Forum Thumbs

Mit dem Modell direkt hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, hab aber schon öfters Epiphone Gitarren ausprobiert und kann gegen die Firma erstmal nichts schlechtes sagen.

Grundsätzlich gilt aber beim Gitarrenkauf: Nicht was andere dir sagen ist wichtig, sondern was du selber von der Gitarre hälst zählt. Schließlich musst du sie ja auch spielen. Also kann ich dir nur raten das Ding einfach im Laden auszuprobieren. Wenn das nicht geht du aber trotzdem das Teil unbedingt haben willst - bestells halt einfach, du hast ja 14 Tage Umtauschrecht, wenns dir nicht gefällt kannstes ja immer noch zurück schicken.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
04-10-2009, 22:28
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#3
 
Zitat: Original von JeffSmart:
Mit dem Modell direkt hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, hab aber schon öfters Epiphone Gitarren ausprobiert und kann gegen die Firma erstmal nichts schlechtes sagen.

Bis auf: Diese Firma leidet ziemlich unter Qualitätsstreuungen - immer noch. In einem Laden hattense mal zwei Explorer, selbe Baureihe, eine Natur(gelb) die andre schwarz. Die Natur war der Hammer, bis auf die locker gerüttelte Kontaktbuchse (zu viel getestet worden? Big Grin ) - einfach wahnsinnig gut für den Preis. Die Schwarze war hingegen der Horror, Lackplatzer am Headstock von zu fest gezogenen Mechaniken (in der Mitte eine), eine verbogene Mechanik (tiefe E), ein Wackelkontakt in der Elektronik und mies verrundete Bundkanten. Beide für 429 Euro.


Daher der eindeutige Rat bei Epiphones: FALLS du die Möglichkeit hast anzutesten, tus und kaufe GENAU die, die dir gefallen hat. Ich hab selber eine Epiphone (The Dot Special), allerdings gebraucht und verschandelt erstanden für 150Eur (inkl. Duesenberg D-7 Vibrato (NP damals 97 Eur. )...). Die ist spitze. Allerdings hab ich einige Epis in der Hand gehabt und reichlich davon hatten die eine oder andere Macke (wobei man auch nie weiß, welche davon erst im Laden entstanden ist...).


Ansonsten gibt es aber nichts gegen diese Gitarre einzuwenden!


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
04-10-2009, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#4
 
Ja , austesten in Ruhe auf jeden Fall !

Gibt sicher gute Epis im Sinne von Preis - Leistung.

Spasseshalber würde ich aber im selbigen Preissegment auch mal ne andere Marke testen.

Hagstrom ist eine Empfehlung .


Du wirst schon das Richtige tun - Bauchgefühl mit ner gesunden Mischung Verstand und wie gesagt ein bischen Zeit !



Diegole


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
05-10-2009, 07:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation