This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bestimmten Verzerrer! HILFE!
80yearsdune Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#1
RE: Suche bestimmten Verzerrer! HILFE!
Hi. Ich bin stark auf der Suche nach einem bestimmten Zerrer.

Ich nehme meine Sachen immer in Logic 8 auf und habe ein Zoom Multi
Effekt Gerät. Ich bin damit auch sehr zufrieden aber die Distortion
geht garnich. Deswegen bediene ich mich an den Logic Effekten. Um Dort
einen geilen Effekt, der mir gefällt, zu erzielen wähle ich immer einen
Cleanen British Amp aus und dreh dann Gain einfach ganz hoch. (Normale
Distortion is mir zu \"Metal\"-mäßig) Geht halt vom Klang eher in
Richtung The Hives oder Franz Ferdinand (crunchy nennt man es vom Klang
her denk ich, einfach mal reinhören)

Also frage ich euch, wisst ihr etwas von einem \"Gainer\" oder ähnlichem? Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.



Ich freu mich auf eure Hilfe.



80yearsdune
17-04-2009, 01:13
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Hmm, also Gainer sagt mir jetzt erstmal nichts. Die \"British Amp\" Simulationen werden wohl meist mit Marshall Amps verbunden ...

LG


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
17-04-2009, 08:19
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#3
 
Von einem Gainer hab ich zwar auch noch nie gehört aber google sagt dazu unter anderem das hier: http://filters.muziq.be/model/abbytone/gainer

Vielleicht hilft dir das ja weiter?


Allerdings muss ich zugeben, dass ich dein Problem noch gar nicht so richtig verstanden habe. Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du doch mit dem Logic einen Weg gefunden, deinen Lieblingsverzerrsound einzustellen.
Suchst du jetzt nach einer alternativ-Methode um den gleichen Sound zu erzeugen, oder wie? ?(


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-04-2009, 11:01
Suchen Zitieren
80yearsdune Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
#4
 
ja genau so siehts aus. Ich brauch den Sound live. Für Auftritte.
Wenn es sowas wie einen \" GainPusher \" nicht geben sollte will ich von euch wissen ob es gute Verzerrer/Overdrives gibt die in die Richtung gehn (The Hives, Franz Ferdinand)

http://www.youtube.com/watch?v=u9qf0Lx8K...re=related (Der Gitarrist Rechts im Bild spielt es ungefähr so wie ich mir das vorstell - British Clean, und nur etwas crunchy)

Danke
17-04-2009, 12:03
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Mit dem ODR-1 von Nobels (oder alternativ mit dem ODR-1 \"Anniversary Edition\") bringst du alle Zerren zwischen einem weichen Crunch und einem harten Drive auf die Bühne. Einfach beim Händler deines Vertrauens antesten. Gitarre nicht vergessen, weil der Händler hat sicher noch weitere Pedale auf Lager, die du dann miteinander vergleichen kannst. Deine Ohren können nämlich besser entscheiden als alle Spezialisten aus diesem Forum zusammen....

Gruß,


GHETTO
17-04-2009, 12:21
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
du spielst die gitarre also clean in den rechner und willst die verzzerung in der software machen? sehe ich das richtig?
dafür gibt es spezielle VST instrumente sogenannte Ampsimulationen! zb. als Freeware:

SimulAnalog Guitar Suite
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm (Marshall JCM, Fender, Boss DS1, Tubescreamer etc.) sehr gut!



Aradaz Amps
http://aradaz.blogspot.com/

Freeamp SE 3
http://www.kvraudio.com/get/1786.html


Gruß Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
17-04-2009, 16:06
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Zitat: Original von andy456:

du spielst die gitarre also clean in den rechner und willst die verzzerung in der software machen? sehe ich das richtig?
dafür gibt es spezielle VST instrumente sogenannte Ampsimulationen! zb. als Freeware:
Nee, so wie ichs verstanden hab macht er genau das gerade jetzt schon. Aber da ihm das auf der Bühne nicht viel bringt, sucht er einfach nen Verzerrer.

Du hast ja am Anfang was von nem Gainer geschrieben, weil du ja die Zerre anscheinend nur mit dem Gainregler verändert hast.
Warum holst du dir dann nicht einfach einen Clean Booster und drehst dort dann das Gain hoch. Bin zwar jetzt nicht so Brain was sowas angeht aber müsste das nicht vom Effekt her ähnlich sein?


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-04-2009, 19:58
Suchen Zitieren
Lrecords Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2008
#8
 
Welches Equipment hast du den bisher um den Sound zu erzeugen? Dein Verstärker ist dafür ja relativ wichtig zu wissen :rotate: Wenn du nen Röhrenamp hast ist die Idee von JeffSmart vermutlich die preiswerteste. Wenn du die nen TubeScreamer-Clon besorgst kannst du nicht nur boosten sondern ggf auch noch leichte Zerre mit beigeben. Ansonsten ist die Box of Rock ganau dafür gemacht, nen Marschallsound zu erzeugen. Von der gibts glaube ich auch etwas preiswertere Clone. ;D

Gruß

Lrecords


Reporter: Was wärst du geworden wenn du kein Musiker gewrden wärst?
Jon Bon Jovi: ... Drummer!
15-05-2009, 20:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation