This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei der synchronisierung von Effekt und Amp
neumi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
#1
RE: Problem bei der synchronisierung von Effekt und Amp
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Verzerrer Effektgerät gekauft (Metalmaster, Digitech) und habe folgendes Problem(Vorweg, ich habe einen Fender Frontman 212R- AMP):

Wenn ich innerhalb eines Liedes, von dem Clear-Modus in den Verzerrtren Modus wechseln möchte, ist ein ziemlich starker Kontrast zwischen den beiden Modi hörbar.

Ich habe schon überlegt, mit einem Chorus-Effekt statt des Clear Moduses zu arbeiten, um damit den nicht Verzerrten Sound besser einstellen zu können. Oder mir einen nicht so harten Verzerrer anzuschaffen.

Vieleicht könnte man aber auch mit einer Art Mischpult arbeiten. Sowohl Verzerrer als auch amp würden das von den Anschlüssen her anbieten. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung davon.

Wie geht ihr mit diesem Problem um?

Ich Freue mich auf eure Antworeten und danke im Voraus

Neumi

P.S. Wie ihr sehen könnt spiele ich noch nicht lange Gitarre
02-03-2009, 22:59
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
naja ist ja ganz klar Verrzert klingt anderes als clean, aber wenn dir die lautstärke unterschiede zu groß sind dann dreh halt den Level am Metalmaster etwas runter und der verrzerte Sound kommt nicht so laut rüber! oder einfach etwas weniger gain einstellen und weniger mitten!

Ansonten kann ich dein Problem nicht nachvollziehen was du genau meinst beschreibmal mehr, was machst du denn für Mucke, nehme an Metal weil (Metalmaster)

Ich nehme an du spielst das Metalmaster direkt in den Cleanen Amp und schaltest nur die Verzzerung des Metalmasters an oder?

Gruß ANdy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-03-2009, 23:13
Suchen Zitieren
neumi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
#3
 
Das habe ich schonmal ausprobiert.

Das Problem ist auch nicht die beiden unterschiedlichen Modi auf eine Lautstärke zu bringen. Man muss halt im clear sound vorsichtiger die Saiten anschlagen. Es ist, miener Meinung nach, so, dass sich der Clear sound irgendwie Runder und Voller Anhört. Das heißt man müsste was an den höhen,mitten und tiefen ändern, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Das geht aber an Verzerrer und Verstärker nicht genau und weit genug.

Eigentlich spiele ich auch kein Metal (meiner Meinung nach ne furchtbare Musikrichtung, aber Geschmäcker sind ja verschieden) sondern meistens Punk-Rock. Ich habe diesen Verzerrer nur geholt, weil er sich im Laden, wo ich ihn getestet habe, am besten anhörte. Lag vieleicht daran, dass ich ihn über Kopfhörer getestet hab.
03-03-2009, 20:35
Suchen Zitieren
neumi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
#4
 
Wie und mit welchem Equipment würdest du das denn machen, dann würde ich mir einfach die gleichen oder ähnliche geräte anschaffen.
03-03-2009, 20:39
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
sorry, hab mich verlesen I)
03-03-2009, 23:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation