This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POD 2.0 raff ich nicht
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: POD 2.0 raff ich nicht
Hallo an alle POD user.
Ich hab da mal ne frage, und zwar verstehe ich nicht, wie man die Boxenmodelle anwählt.
Da steht, dass man den Tab button gedrückt halten soll und dann an den effekten drehen!?
Versteh ich das richtig?
Ich hab das teil gestern bekommen und der tab button blinkt ständig.
Ist das normal?
Also ich finde die bedienungsanleitung unverständlich und hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus!! Wink


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
16-01-2009, 12:11
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
moin,
... jepp... an dem Drehknopp wo die Effekte dran stehen (Chorus, Flanger usw.) sind im inneren Ring in weiß auch die Boxenmodelle markiert, die ich bei gedrücktem TAP-Button anwählen kann. Stellung unten = off, Im Bereich von Delay/Chorus2 bis Delay/Swell = 4x12\"-Box ... usw.

Gruß, Andy
16-01-2009, 12:21
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
Aber irgendwie passiert da nix.
Ich drücke den tab, drehe die effekte und kriege auch nur die Effekte.
Und dieser scheiss tab button blinkt fröhlich vor sich her, auch wenn ich ihn drücke.
Normal oder umtauschfall??


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
16-01-2009, 12:39
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
... blinkt fröhlich vor sich hin.... ;D

lol... ich kann dir jetzt hier vom Schreibtisch aus nicht sagen, ob der im gedrückten Zustand auch blinken muss... das kann ich erst zuhause nachvollziehen.
Erwarte aber nicht zuviel von dem was da passiert. Der Unterschied zwischen 4x12\" und 1x8\" sollte allerdings doch hörbar sein... trotzdem bei weitem nicht so gravierend wie die Unterschiede bei den Amp-Modellen.

Gruß, Andy

edit: die Bedienung des POD ist imho wirklich Spass bremsend... es sei denn man leistet sich ne ordentliche Midi-Fußleiste dazu.
16-01-2009, 12:45
Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Hey!
Ich hatte mal nen POD... Also du musst den Knopf während des Drehens gedrückt halten! Habe dich so verstanden, dass du nur einmal gedrück und dann gedreht hast!
Hofe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Yoshi

Edit: Sorry, hab nochmal deinen ersten Post gelesen und gesehen, dass du den Knopf gedrückt hälst!


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
16-01-2009, 13:12
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#6
 
Ne, ich halte schon gedrückt.


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
16-01-2009, 14:02
Suchen Zitieren
rland79 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2008
#7
 
ich hatte auch mal dieses teil.

bei manchen amp-modellen (die du ja am anderen drehknopf einstellst) gibts keine verschiedenen einstellbaren boxenmodelle dafür! vielleicht liegts daran. wähle mal den rectifier oder so, bei denen müsste es dann funktionieren.
16-01-2009, 14:29
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#8
 
OK, hat geklappt.
Vielen dank an euch!!!
Aber warum blinkt der tab immer so?


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
17-01-2009, 11:40
Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
Da Kannst du doch die Geschwindigkeit diverser Effekte einstellen (Geschwindigkleit entspricht der Frequenz, in der du den Tab Buttton drückst). Die Blinkgeschwindigkeit müsste dann die Effektgeschwindigkeit sein.


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
17-01-2009, 13:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation