This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitech RP 80 - Brauche Hilfe
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Digitech RP 80 - Brauche Hilfe
Hey Leute ich habe ein Digitech RP 80 und kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Effektgerät einstellen muß damit meine Klampfe so klingt oder wie dieser stil heißt oder welche band so hauptsächlich von der Egitte spielt?

Vorlage ist dieses youtube video...

http://de.youtube.com/watch?v=owAj5LiXG5w

--
Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
11-02-2008, 10:34
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wie du dein RP80 genau programmieren sollst, kann ich dir nicht sagen. Nur so viel: Ne sehr dichte Zerre, nicht zu viel Gain, kein Hall, Delay, keine anderen Effekte.

Was meinst du mit \"wie dieser Stil heisst oder welche band so hauptsächlich von der Egitte spielt\" ?

Willst du wissen wie man die Musikrichtung nennt ? Keine Ahnung. Wenn du Gitarristen magst, die klassisches Zeug auf der Egitarre spielen, dann hör dir mal Yngwie Malmsteen an. Wenn du schnelles Picking zu klassisch anmutenden Akkordsequenzen magst, bist du da genau richtig.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
11-02-2008, 11:52
Suchen Zitieren
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
ich geb euch mal ne seite vielleicht könnt ihr damit was anfangen...
ich steig da nich so richtig durch...

der ton wie auf dem video is leider net dabei!
wie einstellen weiß ich aber welche config??

http://www.digitech.com/soundcomm/guitar...ductid=202
einfach auf nen patch klicken da stehen die einstellungen...
wenn mir vielleicht da jemand irgendwie was zusammen stückeln kann???Sad
--
Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
11-02-2008, 16:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation