This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Seite/tool, welches Akkordfolgen vorspielt
DanielB Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Suche Seite/tool, welches Akkordfolgen vorspielt
Hallo Leute,

ich hoffe, ich poste diesen Eintrag hier im richtigen Unterboard. Ich möchte mehr improvisieren üben und bräuchte dazu eine Akkordbeglleitung. Und da ja nicht immer ein anderer Gitarrenspieler zur Hand ist, ist meine Frage an euch:
Kennt jemand Internetseiten(bzw. Programme), auf denen man eine Akkordfolge eingeben kann und diese dann in einer Endlosschleife abgespielt werden, damit man darüber improvisieren kann.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dankeschön,

liebe Grüße, Daniel
15-12-2007, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
ja, hier http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm
allerdings sind nur Dur- und Mollakkorde vorhanden

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
15-12-2007, 16:33
Suchen Zitieren
DanielB Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hey,

vielen Dank für den Tipp. Genausowas hab ich gesucht. Es ist halt schade, dass man nur zwischen Dur und Moll wählen bzw. auch nur in einer Tonart spielen kann.
So ein tool - nur ein bisschen erweitert - wäre echt perfekt. Vielleicht kennt ja jemand noch so ne Seite

Viele Grüße,

Daniel

sorry, hab mich vertan, es ist doch möglich ein tonartfremden Akkord einzufügen!
15-12-2007, 19:18
Homepage Suchen Zitieren
Engelsfluegelchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2007
#4
 
Hey, das ist ja total genial!
Weiß vielleicht jemand noch, ob es so ein Tool auch gibt, indem man die Noten oder zumindest den Text eingeben kann?
Ich habe im Unterricht mehr Noten als Akkorde gelernt und orientiere mich deshalb immer an den Noten oder am Text.
Mein Beispiel: ich würde gerne \"Feliz Navidad\" speilen. Hab Text und Noten und Akkorde. Würde das halt alles gerne, wenn es geht, zusammenbringen, so dass ich auch nur auf den Bildschirm gucken muss, statt ins Buch und auf den PC...

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt...
20-12-2007, 12:24
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
hi Engel!
So wirklich weiß ich nicht was du meinst, ist aber egal:
Wenn du ein Progi meinst wo du Tabs und/oder Noten reinschreiben kannst um sie dir dann am PC anzuhören, auszudrucken, anzusehen oder was immer, dann gibt es unter anderen als Freeware POWERTAB
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-12-2007, 12:37
Homepage Suchen Zitieren
Engelsfluegelchen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2007
#6
 
Hm, schade, dass Programm von Charly läuft auf meinem PC nicht.
Also, was ich suche ist ein Programm, bei dem ich auf dem Bildschirm ein Blatt sehe wie aus einem Liederbuch...Akkrode, Noten und Text schon übereinstimmend, wie man es halt kennt.
Und das Proggi sollte dann natürlich auch das alles abspielen können (zumindest die Akkorde).
Für mich wäre das halt ganz gut, weil ich nur mit Akkorden nichts anfangen kann, ich orientier mich halt immer noch am text bzw. an den Noten, wenn ich was vom Blatt spiele.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt....
Wenn nicht: VERZEIHT MIR!!!
Danke
20-12-2007, 16:55
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Schau dir mal Band In A Box an (ist aber keine freeware):

http://www.band-in-a-box.com/de/




--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
20-12-2007, 17:39
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
TablEdit da gibt es eine Demoversion. Schau dir mal die Seite an. Vielleicht ist das was für dich.

PS: Das PowerTab bei dir nicht läuft wundert mich aber jetzt echt .... hm ... versuch einfach über Google eine andere Version herunterzuladen. Eventuell gabs beim download einen Fehler *grübel*
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-12-2007, 17:45
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
Zitat:Original von DeeDee:
ja, hier http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm

allerdings sind nur Dur- und Mollakkorde vorhanden

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)


Find das geil!! Thumbs

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
20-12-2007, 19:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation