This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Akustikgitarre
Daisy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Neue Akustikgitarre
Hallo Gitarrenfreunde,

ich spiele seit 5 Jahren als Autodidakt mit Ehrgeiz, aber auch viel Freude, Gitarre und brauche Euren Rat.

Zuerst konnte und wollte ich mich nicht auf eine Musikrichtung festlegen und habe auf der E-Gitarre (Blues und Soli) und auf einer Westerngitarre geübt. Vor einem Jahr habe ich entschieden, mich nur noch auf das Spielen auf der Akustikgitarre zu beschränken.

Ich besitze eine Takamine Westerngitarre mit Cutaway (Saitenstärke von 0,009 - 0,42). Daneben habe ich einen Akustikverstärker (Marshall AS100D).

Mein Repertoire ist das Begleiten von Liedern mittels Schrammeln und Fingerpicking (Peter Bursch, Clapton \"Tears in Heaven\", ...) und das Spielen von einigen Solostücken (Clapton \"Signe\", Laurence Juber, Brett Duncan, Spanische Romanze, ...\").

Trotz der relativ teuren Ausstattung bin ich mit dem Sound der Gitarre und der Gitarre- / Verstärkerkombination nicht zufrieden. Es klingt nicht professionell wie auf einer CD. Mir scheint manchmal, dass Straßenmusiker mit Kleinstverstärker einen besseren Klang haben als ich und meine Gitarre!

Fragen: