This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagmuster
Cayenne Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Schlagmuster
Yuhu, ich schon wieder! ;-)

Könnt ihr mir helfen, wo ich Schlagmuster finde. Ich hab das Problem sie aus einem Lied heraus zu hören, ich tue mir leichter wenn ich ein Blatt vor mir habe und darauf ablesen kann wie ich auf und abschlafen muss.
Habt ihr was für mich? Momentan interressieren mich Songs von Nirvana, Polly oder sowas, wie gesagt, Tabs und Chords findet man ja überall, nur leider keine Schlagmuster dazu.

Danke
Gruß
Cayenne
30-09-2007, 23:41
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Pickings zu den von Dir gesuchten Bands habe ich leider nicht. Versuch es mal mit der \"Such\" Funktion, ich meine mich zu erinnern, das Fetzi mal einen Anhang zu einer ähnlichen Frage gemacht hat, da waren etliche Pickings vorhanden.
01-10-2007, 00:46
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Leider kann ich dir nicht genau sagen, welches Schlagmuster gerade Nirvana benutzt, aber schau dich mal hier ein wenig um

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=1#12

Da sind einige Einheiten Schlagmustertraining. Nach den Übungen sollte es dir etwas leichter fallen, die Schlagmuster herauszuhören, oder welche zu finden, die passen.

Gruß Mjchael

ps.: Falls es nicht schon einer getan hat:
Herzlich willkommen im Forum
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
01-10-2007, 09:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation