This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rackkomponenten
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Rackkomponenten
Hallo. Was gehört eigentlich alles in ein Giterrenrack?
Nur ne endstufe und nen Preamp? oder braucht man da umbedingt nochwas?
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
25-07-2007, 12:19
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
da gehört alles rein, was du deiner Meinung nach brauchst. Wer mit nem Combo auskommt, der braucht auch keine Endstufe, bzw. Preamp.

Ich habe ein Rack zusätzlich zum Combo. Nützlich ist ein Stimmgerät und ein Empfänger für das wireless-Gitarrensignal. Thats it!
Man kann son Rack natürlich unendlich aufbohren... mit Einzel- oder Multieffekten, Switchboxen etc.pp. ... wers braucht....

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
25-07-2007, 12:29
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#3
 
ich hab zu meinem topteil auch noch ein rack... hab ein stimmgerät drin, empfänger, power conditioner und eine schublade (find ich ganz wichtig, weil du immer alles am mann hast und keine zusätzlichen koffer oder so brauchst). ich hatte auch mal einen flaschenöffner drin :-D

im prinzp is des mit pre- und poweramp geschmackssache. gibt ja leute, die wollen das alles in einem rack, klarer vorteil neben dem, dass man nur ein teil zu tragen hat, du kannst pre- und poweramp von verschiedenen herstellern kombinieren.

ich hab lieber ein topteil dastehen, ich find das einfach... ansehnlicher?!?! weiß nicht genau, mag das halt lieber. aber aufs rack will ich dennoch nicht verzichten.
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
25-07-2007, 13:37
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation