This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson vs. Epiphone
kiwibun Offline
Schlagerfuzzi

RE: Gibson vs. Epiphone
hey leute. erstmal zu mir.. mein name is chris, ich bin neu hier im forum. die suchfunktion hab ich schon benutzt, allerdings hab ich nichts passendes gefunden ausser einen guide von chh. jetzt zur eigentlichen frage: ich möchte mir meine 2. egitarre zulegen, ich würde mir gerne eine paula kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es ein teureres modell von epiphone oder ein günstigeres modell von gibson sein soll.. gibt es große unterschiede zwischen epiphone und gibson? würdet ihr gleich zu einer gibson greifen, anstatt ein immitat zu kaufen? (mir kommts jetzt nicht auf die marke an, aber was gescheides solls dann schon sein!)

würd mich über eine antwort freuen.

mfg

chris
21-05-2007, 19:09
Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

epiphone ist glaub ich sowas wie eine tochterfirma von gibson,könntest du vllt sagen,welche gitarren es wären?
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
21-05-2007, 19:53
Suchen Zitieren
kiwibun Offline
Schlagerfuzzi

sowas: http://www.thomann.de/de/epiphone_lpcustom_flamehcs.htm

bis etwa sowas: http://www.thomann.de/de/epiphone_ace_fr...custom.htm

bei gibson bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt eine special oder etwas vergleichbares zu kaufen..
21-05-2007, 20:01
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Also die Epiphone Elitst-Serie ist schon ziemlich gut. Allerdings auch fast so teuer wie Gibson. Eine Les Paul Elitist wird schon um die 1000€ kosten. Ich selbst hab eine SG Elitist und bin sehr zu frieden. Habe aber auch keine 899€ bezahlt, sondern hab sie hier her.

edit: na mit den 1000€ für ne Les Paul Elitist hab ich mich wohl getäuscht I) klick .... gibts dann aber auch nochmal für die Besserverdienenden hier
21-05-2007, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
kiwibun Offline
Schlagerfuzzi

ja ich weiss nicht.. ich möcht sicher irgendwann auch mal auftreten, und wenn dann auch gleich was richtig ansehnliches, weiss nicht ob eine studio für auftritte gut rüberkommt Wink

edit: sieht doch ganz ansprechend aus. das bild bei thomann hat mir irgendwie nicht so getaugt Wink

http://www.musik-eck.com/img_produkt/eLP...tistWR.jpg
21-05-2007, 20:15
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Also ich find die Studio in Wine Red total schön. Die Studios waren zwar früher als nicht so hoch angesehen weil sie nicht so toll verziert sind, aber ich find das ist Geschmackssache. Das dunkelrot an ner Gibsonstyle hats mir sowieso irgendwie angetan :-3 Ausserdem siehts, wenn du auf der Bühne stehst von unten auch nur einer von 20, obs nun ne Studio, Standard oder Custom ist, und der muss auch noch halbwegs Ahnung von Gitarren haben. Dann lieber ne gute, nicht so nobel aussehende Gitarre als ein Mistding das nix taugt zum gleichen Preis.
21-05-2007, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
kiwibun Offline
Schlagerfuzzi

schon eine schicke angelegenheit, jetz muss ich nur noch schaun dass ich das geld auftreibe Smile

vielen dank an alle!
21-05-2007, 20:52
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Vor dem Kauf aber unbedingt erstmal antesten. Die seriösen Gitarrengeschäfte haben aber auch 30 Tage Rückgaberecht. Von Ebay-Privatleuten würd ich in dieser Preisklasse eher abraten.
21-05-2007, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Also wenn du dich zwischen einer normalen Epiphone und einer Gibson LP Standard entscheinden kannst (und die Kohle nicht das Hauptkriterium ist)... Dann nimm eine richtige Gibson... Sehr schön (vor allem auch vom Klang) sind auch die Gibson LP Faded.. Und sogar günstiger als die teure Epi Elitist...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-05-2007, 11:06
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation