This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgeräte
wannabetheedge Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Multieffektgeräte
Hi,

hab mir vor kurzem eine e-gitarre samt verstärker zugelegt (epiphone les paul standard plus + roland cube 20x). habe nun vor mir auch ein multieffektgerät zu kaufen. schwanke momentan zw. zoom g7 1.u und rocktron utopia g100.

hat von euch vielleicht schon jemand erfahrungen mit diesen geräten? was ist der unterschied, bzw welches ist \"besser\"? will vor allem bekannte lieder von u2, coldplay, snow patrol, oasis, metallica, bon jovi .... nachspielen und zumindest so klingen, dass man das lied erkennen kann.

danke
02-05-2007, 22:00
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
Hi,

also ich kenne keins der beiden geräte,hatte allerdings mal ein effektgerät von zoom und naja,,,,war etwas plastischer Klang.
Warum guckst du nicht mal bei Line 6 nach...dort findest du in dieser Preisklasse schon gute Sachen..hab selbst eins von Line 6 und kanns empfehlen.

PS: auf line6.com findest du auch Soundbeispiele

Gruß Butti
Thumbs


Gruß Daniel
03-05-2007, 22:42
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zoom hat mit der letzten Baureihe klangmäßig aber mächtig aufgeholt.... Ich habe das A2.1u für die Akustikgitarre und die Simulationen, die Effekte, die Einstellmöglichkeiten und die 40 Voreinstellungen (presets) müssen sich vor der Konkurrenz ganz und gar nicht verstecken

Das G7.1u ist der \"große Bruder\" meines Multieffektgeräts in der Variante für E-Gitarre. Hier gibt es auch das kleinere G2.1u, das für E-Gitarre ausgelegt ist, aber sonst über dieselben technischen Eckdaten verfügt als mein A2.1u.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
04-05-2007, 00:02
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Kuck am Besten mal, wie groß die Community um die von Dir in Betracht gezogenen Multi`s ist. Es ist immer einfacher fertige gute Presets für häufig benutzte Geräte zu bekommen.

Ich kann Dir die neue Digitech RP Reihe noch an`s Herz legen. Benutze selber das RP 250. Bin mit den Sounds wirklich zufrieden.
Zum Zoom habe ich den direkten Vergleich, da ein Kumpel das spielt.
Wenn beide anner PA hängen, bei gleichen EQ Einstellungen hat mein RP die Nase vorne, was die Sounds angeht.

Hier mal der Link. Es gibt zu jedem der drei erhältlichen Geräte Soundsamples, die in Natura wirklich so klingen. Ich hab`s ausprobiert.

Ghost

http://www.digitech.com/RP250Demo/
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
04-05-2007, 16:36
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
Also der Ruf von Zoom scheint ja immer noch ... naja, äähh.... suboptimal zu sein ^^ Also ich hab ein Zoom G7 1.ut und es ist absolut genial. Klasse Bedienung, geile Sounds, wenn man ein bischen Zeit investiert (Gerade das macht son Multi ja eigentlich aus^^) bekommt man da hammersachen raus.... Einzig und allein die Cabinet Simulation ist fürn Eimer ^^, oder ich kann sie einfach nicht zufriedenstellend bedienen Wink... Kann ich alles in allem uneingeschränkt weiter empfehlen =)
--
Schöne Grüße,
Bene

Equipment:
Ibanez SA 160 QM AM
Zoom G7.1ut Multieffekt
Peavey Bandit 112
04-05-2007, 16:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation