This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle kommen übersteuert rein
Ventilator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Alle kommen übersteuert rein
Moin

Wir haben im moment ein Problem mit unserem Mischpult. Wir haben das Ding jetzt etwas länger, als ein halbes Jahr und seitdem eigentlich auch keine größeren Probleme damit. Aber bei unserer letzten Probe kamen wir irgendwie alle übersteuert rein: An den Eingängen blinkten diese kleinen roten Lampen (Peak oder so) und alles hörte sich ziemlich verzerrt an.

Das war sonst noch nie so und wir haben eigentlich auch nichts am Mischpult verstellt. Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie man es wieder weg bekommt?

Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht an der Kälte liegen könnte... Dadurch ändert sich doch der spezifische Wiederstand :-D . Ich kenne mich aber leider mit den Innerein von soeinem Mischpult auch nicht sehr gut aus...
Das Modell vom Mischpult hab ich so im Moment nicht im Kopf. Wäre das wichtig?

thx, ciao
--
Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?


Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?
03-01-2007, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
vielleicht hat jemand aus Versehen das (bei eurem Mischer vorhandene? ) Knöpfchen zur Vollaussteuerung gedrückt? Bei meinem Mischer kann man daran einstellen, ob Vollausteuerung = +6db ist oder -10db.

Ansonsten könnte ich mir nur noch ein Verstellen der Gain-Regler vorstellen.... aber alle Kanäle gleichzeitig ??? eher unwahrscheinlich, es sei denn, jemand hat herumgefummelt... Wink

Gruß, Andy
--
--- wenn Frontmänner mehr können müssen als Barree-Künstler ist mein \"Rang\" immer noch eine fette Lüge---
03-01-2007, 16:01
Suchen Zitieren
Ventilator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: May 2006
#3
 
@ Andy63: Vielen Dank für die Antwort. Bei der nächsten Probe werde ich mal nach der vollaussteuerung suchen. Das mit dem Gain-Regler kann auch sein. Einmal hatten wir ein Problem, weil eine Box nicht mehr gesoundet hat. Das lag daran, weil sich irgendwer hingestellt und alle Balance-Regler auf R gedreht hat . Weiß auch nicht wer das war...;D
--
Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?


Kann man eigentlich irgendwie Eis machen, indem man einfach die Mikrowelle rückwärts laufen lässt?
04-01-2007, 13:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation