This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gitarrenlehrer-Thread
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
@Gruselgitarre
Widersprich ruhig! Das was ich da zusammenkopiert habe sollte nur ein Anreiz sein, weiterzudiskutieren. (Was ja auch gelungen ist). Ob das was ich alles zusammenkopiert habe richtig ist, darüber kann man gerne noch diskutieren.

Eines gilt jedoch. Keiner kann alles gleich gut. Und viele machen das was sie Unterrichten intuitiv richtig, ohne groß die Theorie zu kennen. Wer Spaß hat am Unterrichten, der pickt sich das heraus was er gebrauchen kann, oder er bekommt vielleicht einen Anreiz, auf was er noch achten könnte.

@Pitte
\"Was ich eigentlich sagen möchte: Didaktik, Methodik hin und her, wenn man einigermaßen die Fähigkeit besitzt, auf die Wünsche der Leute einzugehen, aber trotzdem im Hinterkopf seine Ziele vor Augen hat und sie nicht vergisst, ist das schon die halbe Miete. Geduld und Spucke vorausgesetzt.\"
Dem kann nicht widersprochen werden Smile

Gruß Mjchael



--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
11-02-2007, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#32
 
Ich hätte da mal eine Frage:

und zwar tut sich mein Schüler unheimlich schwer mit Powerchords. Wir sind zwar noch am Anfang, aber Klassik-akkorde bei nicht zu schweren Liedern und Highway to Hell hat er mir in wenigen Stunden gelernt. Eigentlich stellt er sich also gar nicht blöd an.

Wenn ich dann aber mit den Powerchords anfangen will, geht bei ihm gar nix. Er verkrampft seine Hand unheimlich und es sieht aus, als kähme er mit den Fingern nicht ganz über den \"zwischenbund\". Ich hab schon einiges probiert, korrigiere jedesmal seine Haltung und machs ihm vor. Aber er verliert langsam extrem den Spass an diesen schönen Akkorden. Das komische ist, selbst wenn ich ihm die Finger ordentlich hinrichte, dann klingt der Akkord meistens schief.
Ich kann mich erinnern, das die PC´s bei mir damals gar kein Problem dargestellt haben. Wie siehts bei euch so aus? wie lang haben eure Schüler gebraucht?
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
21-02-2007, 13:21
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#33
 
Aus dem Bauch raus:

Wenn er die Standard-Akkorde kann, versuch es über die alternativen Barré-Akkorde, also nicht mit Barré-Finger sondern mit \"kleinem Barré\" (das kann er ja, wenns mit F geklappt hat) und übergreifendem linken Daumen auf der tiefen E-Saite.

Wenn er das hinkriegt und sich davon die \"normale\" Barré-Stellung ableiten kann, dürften die Power-Chords ein Leichtes sein.

Ergänzende Frage: Warum zuerst Power-Chords?
--
Jimi at his best
21-02-2007, 20:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation