This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distortion-Pedal + Cleankanal ?
mr-crabs Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
#1
RE: Distortion-Pedal + Cleankanal ?
hab folgendes problem / folgende \"sorge\" :
hab einen 2-kanal-amp und mir jetzt zwei pedale von boss zugelegt (compression + distortion)
schalte ich diese beiden pedale im distortionkanal des amps ein gibt das einen matschigen sound und echt üble , ohrenzerreissende nebengeräusche (allerdings nur dann wenn ich beide pedale gleichzeitig laufen lasse ; compression alleine geht)

schalte ich die beiden pedale im clean-kanal ein gibt es keine nebengeräusche mehr und der sound ist auch sehr gut !
hab halt beim clean-kanal weniger regler am amp und außerdem : MACHT DAS DEM CLEAN-KANAL WAS WENN ICH DEN DISTORTION DADURCH SCHICKE ? ist mein problem normal ?und habt ihr vielleicht ein paar tips ? DANKE DANKE

AC/DC ROCKS !
05-11-2006, 19:03
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Es macht dem clean Kanal nix aus, es wird oft so gehandhabt.
Achte darauf dass auf jeden Fall der Compressor VOR dem Distopedal liegt (Git > Compressor > Disto > Amp). Spiel nicht mit der Compression maximal aufgedreht, so wirst du auch noch einpaar Nebengeraeusche los.
Solltest du das nicht so gemacht haben,, koennte es die unmenschlichen Sounds auf dem D-Kanal erklaeren.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
05-11-2006, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
mr-crabs Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2006
#3
 
nein die reihenfolge git-comp-dis habe ich von anfang an eingehalten !
05-11-2006, 20:28
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Naja...
Wenn Du einen Verzerrer und den Zerr-Kanal des Amps zusammenschaltest, ists eigtl klar, daß das, was da rauskommt, matschig ist...
Das verzerrte Signal von der Tretmine wird im Amp ja nochmal verzerrt...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-11-2006, 21:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation