This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre kaufen
ripedi_rob Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Westerngitarre kaufen
moin jungs,

ich spiele jetzt seit ungefähr 2 jahre e-gitarre und wollte mir nun mal eine westerngitarre zulegen.

optisch habe ich mich bereits entschieden, ich habe nur das problem, dass ich sie bestellen müsste, bevor ich sie ausprobieren kann.

hier ist sie:

http://www.musik-service.de/alvarez-rd-2...716de.aspx


könnt ihr mir sagen, ob die gitarre etwas taugt? mir sagt die elektronik zum beispiel überhaupt nichts. und ist alvarez eine zuverlässige marke?

thanx!!!

rob
13-10-2006, 17:47
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Zitat:Original von ripedi_rob:
optisch habe ich mich bereits entschieden, ich habe nur das problem, dass ich sie bestellen müsste, bevor ich sie ausprobieren kann.

hm...man sollte eine gitarre eigentlich nicht der optik nach kaufen sondern vom klang, bespielbarkeit und spielgefühl. gibts denn keinen gitarrenladen in deiner nähe, wo du mal ein paar klampfen testen könntest?
wie gesagt, die optik sollte eigentlich sekundär sein...


--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
13-10-2006, 17:56
Suchen Zitieren
ripedi_rob Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
danke für den ersten schnellen post!

ja, da hast du sicherlich recht, dass es eher um den sound geht, aber ist der denn bei gitarren in einer solchen preisklasse schon so variierend? ich spiele ja erst seit 2 jahren gitarre und bin da soundtechnisch sicherlich noch kein profi.



thanx


rob
13-10-2006, 18:06
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
Alvarez ist ne gute Marke. Da machst Du nix verkehrt.
bernie1
17-10-2006, 11:16
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#5
 
Es gibt schon Soundtechnische Unterschiede in der Preisklasse, die von der Verarbeitung,Korpusform und Hölzer abhängt. Und da ist der persönliche Geschmack der entscheidente Faktor.Auch bei der Bespielbarkeit gibt es unterschiede. Was dem einen gut in die Hände passt, kann den anderen überhaupt nicht liegen.deshalb immer antesten und vergleichen....das bringt am meißten.Und in dieser Preisklasse gibt es einige Instrumente zum antesten und vergleichen.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
17-10-2006, 14:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation