This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs für's Lyricsarchiv
diddl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Songs für's Lyricsarchiv
hi,

ich möchte zur erweiterung des lyricsarchiv auch meinen beitrag dazu beisteuern. wie soll ich die songs weiterleiten, an wen, im welchem format (*.doc, *.txt)? habe einige songs auf meinem pc im doc-format gespeichert und einige davon vor ein paar tagen per email an \"webmaster@lyricsarchiv.de\" gesandt, diese wurden aber noch nicht im archiv aufgenommen.

cu - Diddl
24-09-2002, 21:02
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hey Diddl, thanx erstmal für die Songs, die sind alle angekommen. Werd Sie auch demnächst reinstellen, bin aber leider ein wenig im Lernstress (schon wieder *heul*). Am besten wär es, wenn Du die Songs im .txt Format schicken könntest, da ist die Umstellung zum .html einfach und der Speicherverbrauch nicht so groß wie bei der Umwandlung von .doc Dateien.

Dank Dir nochmal,
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
24-09-2002, 23:36
Homepage Suchen Zitieren
diddl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
hi gregor,

alles klar, werde dir beim nächsten mal die songs im *.txt-format schicken. übertreibs mal nicht mit dem lernstress - wünsche dir trotzem alles gute für die prüfung.
-
diddl
26-09-2002, 00:12
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
@Gregor: Kleiner Tip vom Fachmann: Wenn Du Songtexte im DOC Format bekommst, einfach alles markieren, in den Zwischenspeicher kopieren, dann in ein Notepadfenster kopieren, wieder alles markieren und dann kannst Du es aus dem Notepad 1:1 in Dein HTML Dokument übernehmen.....

Gruss vom Roneon [Bild: biglaugh.gif]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
26-09-2002, 10:40
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@Roneon: Thanx für den Hinweis aber ich könnte im Prinzip auch direkt aus Worddokumenten .htmls basteln. Das Problem ist nur das diese sehr groß werden und mir ne Menge Platz auf dem Server wegfressen *g* und ausserdem sind die Ladezeiten dann auch länger.

Wenn ich die Songs vorher in den Editor kopiere ist das Problem, dass die Akkorde nicht mehr passen (ausser wenn Courier benutzt wurde) und das bringt mir ja dann auch nichts...

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
26-09-2002, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
ok, ab jetzt kommt alles im txt.-Format, auch wenn das doch eigentlich schon das Notepadformat ist, oder ire ich mich????
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
29-09-2002, 19:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation