Olm
Boxenträger

|
RE: Gitarrengurt
Legt ihr viel Wert auf euren Gurt oder spielt ihr mit einfachem Nylongurt, der beim Kauf dabei war?
Grund meiner Frage ist der, dass ich auf der Suche nach einem schönen aber auch bequemen Gitarrengurt bin!
Links oder Bilder wären schön!!
METAL UP YOUR ASSSSSSSSSSSSSSS!
METAL UP YOUR ASS
|
|
01-09-2006, 15:28 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
Moin,
bei meinen (Akustik-)Gitarren war kein Nylongurt dabei  aber ich bevorzuge rutschfeste Gurte mit Laengenverstellung (nicht ueber die Anzahl der Loecher!). Da tut es auch einer fuer 10 EUR. Den TE-Signature-Ledergurt fuer 70$ muss ich nicht haben :-D
Gruss, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
01-09-2006, 15:49 |
|
hoggabogges
Godfather of Music

|
Mit meiner Gruppe spiel ich im stehen, hab da seit Jahren nen feinen Ledergurt. Und wenn der mal das Zeitliche segnet hab ich nen Nachfolger aus einem Irlandurlaub in Reserve, handmade...auch ein feines Teil, schön verziert.
Gewichtmässig merk ich da nix, d.h. keinen Unterschied zw. Leder und Nylon. Das hatte ich früher....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
|
|
02-09-2006, 05:22 |
|
general-gibson
Boxenträger

|
Nachdem der Originale Gurt meiner E-Gitarre vom Zeitlich gesegnet wurde habe ich mir nen einfachen Ledergurt gekauft
ohne Polsterung is aber trotdem gut zu spielen
--
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
|
|
02-09-2006, 09:54 |
|
drbest
Crew-Mitglied

|
Ich hab mir vor längerer Zeit mal das ultimative Luxusmodell zugelegt:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...s_id=12546
Es ist nicht exakt das Modell, aber ein ähnliches. Ich hab knapp 30 Euro dafür bezahlt. Es war jeden Cent wert, vor allem für Leute, die ne Paula spielen.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
|
|
02-09-2006, 13:41 |
|
ronny
Moderator

|
Mein Custom-Gitarrengurt ist vielleicht nicht bequemer als andere Nylon-Gurte, aber auf jeden Fall sieht er gut aus und ist ein Unikat... :-D
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
02-09-2006, 19:56 |
|
Guitarcracky
Boxenträger

|
Ich hab n ganz tollen von meinem Bruder an irgend einem Weihnachten geschenkt bekommen, der is schwarz, (mit längenverstellung) in der Mitte ist ein netz drauf und darunter sind türkise Eidechsen. Das sieht schwer schwer gut aus... eben meiner.
--
Im busy • Youre ugly • Have a nice day!
|
|
02-09-2006, 22:58 |
|
MrBassmann
Frontmann

|
Bei mir hat jedes Instrument seinen eigenen Gurt. Und es kommt drauf an, was es ist, ob nun Leder oder Nylon.
Bei den Bässen habe ich immer Leder und das möglich breit. Wegen des Gewichtes.
Auch bei den E-Gitarren steht ich eher auf Leder.
Bei den Akustiks (Egal, ob Bass oder Gitarre) reichen mir auch die Nylons.
Und alle sind mit Schaller Security Locks ausgestattet. Denn wem das erste mal ein 2.800,- DM teures Instrument wegrutscht und fast auf dem Boden landet, der weiß wozu...
--
Keep on rockin
MrBassmann
Die Welt von MrBassmann
Bassige Grüße
MrBassmann
|
|
22-10-2006, 17:34 |
|
4saitenreiter
Boxenträger

|
bis jetzt ist alles bei mir nylon,aber alles mit sec locks!
--
may odin be with you
may odin be with you
|
|
22-10-2006, 20:23 |
|
|