This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocktron Gainiac II feat. Rectifier
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Rocktron Gainiac II feat. Rectifier
hallo!

frage: macht es sinn, dass an meinen recti eine vorstufe (z.b. die gainiac 2) hänge, wenn ich meinen sound noch ein wenig aggressiver und definierter gestalten will?

wird dadurch aber quasi der sound vom recti \"umgangen\"? denn das will ich natürlich vermeiden, sonst hätt ich mir ja keinen kaufen müssen, wenn ich dann das gleiche ergebnis mit einer vorstufe und einem billigen amp bekomme.

mal generell: wär wäre denn ein vernünftiges mittel, um sound zu verbessern, bzw einfach zu erweitern. (keine effekte)

Joe
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
21-08-2006, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Das ist scheinbar nen Preamp und kein Booster, von daher musst du dich für eine Vorstufe entscheiden.
Der Sound wird sich dadurch um nahezu 100% ändern.
Mal ne generelle Frage: für was nen Rectifier(Single ? Dual ? Triple ?) wenn dir der Sound so nicht gefällt ? Vor allem wenn dir der Sound aus nem 170-Euro-Vorverstärker besser gefällt ? ?(
Spiel doch lieber noch nen bissi an deinem Recitifer rum. Ich hab da auch nach ner viertel Stunde noch keinen gescheiten Sound rausbekommen (Dual Rectifier), das scheint zu dauern an dem Amp.
Es gibt 1000 Möglichkeiten um den Sound zu verändern, verbessern ist immer Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist ein Rectifier schon sehr definiert und kann auch aggressiv sein. Vielleicht hätte dir einfach nen englischer Amp mit nem nicht so modernen Sound besser gefallen. Vor allem hättest du ne Ecke Kohle dabei sparen können.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
21-08-2006, 14:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation