This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vielseitigeres Solieren
Huckleberry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#1
RE: vielseitigeres Solieren
Ich habe das Problem das ich bei meinen Solos keine Veränderungen reinkrieg, dass heißt ich daddel da munter drauf los und es klingt auch nach nem bischen was aber ich krieg keine echten Tempowechsel hin. Deswegen klingen sie immer ein bischen langweilig und nach viertakten kann ich dann auch schon aufhörn weils zu eintönig klingt, ich hab die schnelligkeit und alles um mal einmen richtigen \"Lauf\" da reinzulegen aber beim Solieren hab ich dann irgendwie ne Blockade das ich einfach keine tempowechsel und ähnliches reinkrieg. kann mir da vieleicht irgendjemand helfen????
mfg
Huck
--
saufet, trinket,
fallet nieder!
stehet auf,
und trinket wieder


saufet, trinket,
fallet nieder!
stehet auf,
und trinket wieder
10-07-2006, 11:52
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

\"Schnelligkeit\" ist nicht alles. Versuche dich doch mal an langen Tönen mit ein paar flinken Übergängen. Von langsam auf schnell ist vielleicht leichter als sich bremsen zu müssen.
Alles andere artet sehr schnell in \"Griffbrettonanie\" aus ... Rolleyes

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
10-07-2006, 11:57
Suchen Zitieren
zippo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#3
 
erstmal alle pentatonik-patterns lernen.....macht sich immer gut und bringt abwechslung rein, wenn man mal auffm griffbrett rumrutscht....

dann schön rhytmusübungen machen.....16tel noten, 8tel noten, triolen.......

lange bends machen sich doch auch ab und zu mal ganz gut....



keine ahnung wie lange du schon spielst.....

hier und da mal n paar pinch-harmonics sind auch ganz süß.

das ganze dann abgerundet mit unisono bends und 3-4 schnelle slides hintereinander....

um dem ganzen noch n bisschen mehr würze zu geben kann man auch mal versuchen bewusst \"falsche\" töne reinzubauen.
oder ne verminderte quinte...


du siehst es gibt tausend möglichkeiten.....speed is echt nich alles....und das sag ich nich nur, weil ich der erfinder des turtle-speed-solos bin....
12-07-2006, 02:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation