This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedal Trafo durchgeschmort
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Pedal Trafo durchgeschmort
hallo.

ich habe mir über ebay einen ibanez ds7 distortion pedal besorgt. privat... - daher kein umtausch usw...
jez is aber bereits beim ersten sachten gebrauch der trafo/ netzteil durchgeschmort. ich hab von physik nich so die ahnung aber die mA angabe auf dem pedal stimmt auch nich mit dem des trafo überein...
kans daran liegen? oder kanns halt auch passieren dass die dinger durchschmoren ich nur jez einfach pech gehabt habe?
kann ich denn irgendwo nen neuen trafo für dies pedal bekommen?

danke und greetz =)


Greez =)
06-05-2006, 15:03
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Der Trafo muß mindestens soviel Strom (mA) liefern können, wie das Pedal benötigt, wenn er mehr liefern kann, ist das nicht schlimm.

Es kann sein, daß das Pedal defekt ist, und deswegen der Trafo durchgeschmort ist. Wenn ja, dann würde ich mich vertrauensvoll an den Privatverkäufer wenden, und wenn er rumzickt, würde ich mich vertrauensvoll an Ebay oder so wenden... Er darf Dir ja nichts defektes als heile verkaufen... Wink


Kannst Dir einfach ein neues Steckernetzteil kaufen, sollte ein Stabilisiertes sein, und Strom halt wie oben gesagt... Gibts bei Conrad, bei Reichelt, bei Deinem Elektro-Fritzen um die Ecke oder im Baumarkt...
Oder Du kaufst Dir das Originale über Deinen Musik-Händler. Wird sicherlich teurer... Wink

Bye!

Ronny

PS: Einfach so schmort meines Wissens kein Netzteil durch....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-05-2006, 17:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation