Lumbi
Boxenträger

|
RE: Probs bei einem Griff
Hi Leutz,
bei einem Lied von Maffay wird ein Chord dargestellt, mit dem ich nichts anfangen kann und zwar ist es der
Ais.
Wer kann mir den evtl. hier aufzeichnen?
Gruß
Dirk
|
|
28-04-2006, 20:50 |
|
ghetto
Moderator

|
@Doubleff
Logisch, da hast du schon recht. Bei deinem Griff 688755 hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen. Beim A-AKkord liegt der Barree im 5.Bund, beim Ais-Akkord jedoch im 6. Bei deinem (falschen) Ais-Akkord hast du aber für die h- und die hohe e-Saite den 5. Bund angegeben und diese Töne gehören eindeutig nicht zum Ais_Akkord. Ansonsten ist der Griff eh gleich wie der 688766, den ich vorhin angegeben hatte.
Kleiner Trost - Ch@rlys Akkordbezeichnung \"A#add11\" für 688755 ist auch nicht richtig, er heißt A#maj7#11 oder (einfach) A#maj#11.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
30-04-2006, 11:02 |
|
ghetto
Moderator

|
@charly
ich glaube, dass wir vom selben schreiben, dein GP4 aber eine andere Akkordnomenklatur verwendet als ich.
Nehme einfach an, dass GP4 mit \"A#7maj\" A#maj7 meint. Mein maj7 oder kurz maj bezeichnen dasselbe. Ich lese heute aber zum 1. Mal, dass die Ziffer 7 schon vor dem maj hingeschrieben wird.
Dann bleibt noch die Bezeichnung 11+, die bedeutet sicher dasselbe wie mein #11.
A#add11 ist trotzdem falsch I)
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
30-04-2006, 12:59 |
|
Ch@rly
Godfather of Music

|
hi Ghetto!
irgendwie wußte ich, dass auf dich mehr verlass ist als auf dieses merkwürdige programm namens GP ... hihihihihi
grundsätzlich weißt du aber hoffentlich, dass ich große stücke auf dich, deine kenntnis bezüglich gitarre und deine hilfbereitschaft halte und meine antwort eher als spaß aufzufassen ist/war.
so! und jetzt müßten wir diesen thread beenden sonst wird uns (berechtigt) spam vorgeworfen.
--
liederliche Grüße
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/
Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
|
|
30-04-2006, 17:27 |
|
|