marco21
Kammbläser

|
Hallo,
So, ich habe meine neuenn Saiten ca seid Montag drauf, und der Klang ist immernoch schrecklich!
Ich habe auch schon meine Tante gefragt (Spielt auch Gitarre) die wuste es auch nicht, sie sagte einfach:#
\"Normalerweise ist das nach ca. 2-3 Tagen verschwunden\"
Woran liegt es denn nur??????
 ?( ?( ?(
|
|
07-04-2006, 10:03 |
|
Friedl
Saitenquäler

|
Hallo,
Du hast geschrieben, dass Du mit dem Korg Chromatic Tuner CA-30 gestimmt hast. Dieses Stimmgerät stimmt nicht nur auf die Gitarrentöne, sondern auch auf alle Halbtonschritte.
Hast Du darauf geachtet, die Saiten wirklich auf E A D G H E zu stimmen und nicht aus Versehen auf z.B. Gb oder sowas?
Es reicht bei diesem Stimmgerät nicht, einfach zu stimmen, bis der Zeiger in der Mitte ist, sondern Du mußt auch darauf achten, dass die richtige Note angezeigt wird.
Normalerweise klingts dirket nach dem Stimmen gut, erst nach einer gewissen Zeit verstimmt sich die Gitarre wieder. Bei Stahlseiten gibt sich das sehr schnell, nach ein paar Stunden merk ich da nichts mehr.
Bei Nylonsaiten dauerts länger. Aber wie gesagt, dirket nach dem Stimmen muß es gut klingen, wenn Du richtig gestimmt hast.
Gruß Friedl
The two basic principles of Windows system administration:
* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
|
|
07-04-2006, 11:51 |
|
marco21
Kammbläser

|
HALLO,
Habe gerade festgestellt das E6 einnen Habtonschritt zu hoch war und
B2 !
Gruß:Marco
PS:: MACHMAL BIN ICH EIN ECHTER TROTTEL!!!!
|
|
07-04-2006, 15:43 |
|
Manyway
Schlagerfuzzi
|
Zitat:Original von AndyTheke:
Hehe, also ist das \"Per Hand\"-Stimmen doch manchmal besser ;-)
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
Also \"per Hand stimmen wir alle... wär schön, wenn´s dafür Maschinen gäbe. Du meintest sicherlich \"nach Gehör\".
Ist viel genauer als ein Stimmgerät... aber wem sag´ich das.... :rotate:
|
|
07-04-2006, 20:55 |
|
|