This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer Tretminen
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Behringer Tretminen
da niemand auf mein anderen thread schreibt frag ich hier einfach mal nach . . . . Hat schon jemand die Behringer Tretminen getestet ??

da gibt es ja verschiedene meinungen

was meint ihr wie is der Chorus und Flanger von Behringer ???
sind die eine investition wert ?
26-02-2006, 22:25
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich sag mal (ohne die Dinger gehört zu haben) den Flanger kannste nehmen, da klangen selbst die billigsten Dinger die ich getestet hab immer OK. Vor allem is das Behringerzeug ja günstig. Beim Chorus bin ich etwas unschlüssig, da kommts eigentlich schon auf Qualität an und die hab ich bei Behringer nicht sehr oft erlebt. Die haben schon einige ordentliche Produkte, aber auch verdammt viel Müll.

Auf jeden Fall sollte ein Chorus schön klingen und nicht billig. Kann sein, daß die Jungs von Behringer das geschafft haben, ich würds aber nicht einfach so glauben. Am besten spielst du das Ding mal an.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
27-02-2006, 09:26
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
JA das ist so ein Problem mit den antesten. Mein Gitarrenhädnler sagt bei ihm kommen solche sachen nicht ins Haus. Da wenn eines defekt wäre und er das einschicken müsste würde ihm das zu teuer werden.

Hat noch niemand den Behringer Chorus getestet ???
27-02-2006, 17:40
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

@Cyrus_2k5:
Wenn Dein Händler sich so anstellt, dann bestell Dir so eine Tretmine bei Thoman. Dann kannste in Ruhe zu Hause testen und bei Nichtgefallen, einfach zurückschicken.

Ich habe einiges von Behringer (großes Mischpult, V-Amp Pro, Virtulizer, Modulizer, EQ, V-Amp 2, FCB1010, Shark) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nochmald zu Deinem Händler.
Wenn der das Teil während der Garantiezeit bei einem Defekt einschicken muss kostet das doch eh nix.
Nach der Garantiezeit wird sich ne Reparatur eh nicht lohnen, da die Dinger so kostengünstig sind. Da kann man dann gleich ein neues kaufen.
Aber ich denke Dein Händler hat Dir nicht ganz die Wahrheit gesagt, das Problem liegt nämlich woanders.
Der kann Dir keinen vernünftigen Preis machen, da er keine großen Mengen bei Behringer kauft. Thoman ist mittlerweile eine Art Großhändler für Behringer geworden. Die kaufen da Containerweise ein und können dann auch nen entsprechenden Preis machen.

Mein Händler kann zzwar Behringer bestellen, wenn das jemand haben will, aber auf Lager legt der sich nix mehr. Die Politik bei Behringer gefällt ihm nicht mehr.

Gruß
Sven
27-02-2006, 17:58
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#5
 
dann werd ich mir warscheinlich mal den Chorus, Flanger und Delay bestellen.

@ Sven

Gib es den TU 100 nicht mehr von Behringer ??? Das Stimmgerät im Stomp´Fromat ????
27-02-2006, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
den gibt es immer noch nicht ;D

hatte mir einen zum geburtstag gewünscht (september 2005), da war er für das 3. quartal angekündigt. nach mehren aufschiebungen beim datum warte ich immer noch. mittlerweile ist er für mai 2006 angekündigt, aber auch da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.

naja, wird jetzt wohl doch ein boss werden bei mir :-p
27-02-2006, 18:49
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Also ich hab mir jetzt mal den Chorus von Behringer bestellt.
Heute angekommen, gleich durch getestet . . . . . . . .

jetzt bin ich zum entschluss gekommen das dieses Chorus noch ein weiteres billig Produkt von Behringer ist. Es hört sich einfach nicht warm un harmonisch an , eher verzerrt Oo und hohl, also wie in ner blech wanne.

Ich hab es wie auch in der Anleitung von meinem SansAmp steht hinter dem Sansamp eingeschleift.

Wollte mal fragen wie das ist bei Thomann mit dem zurück schicken.
Verpackungen und Hanbuch und Chorus wieder in das Thomann packet einpacken ??
und wie zurück schicken ???
08-03-2006, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#8
 
ooops mir is da n fehler aufgefallen . . .
meine 9V Batterie war nicht mehr voll
Ich habs jetzt mal mit einem Netzteil getestet.
Es hört sich nach Chorus an aber nicht so intensiv w.z.b. der Chorus beim Guitar Rig.

Aber mann muss viel herum experimentieren mit dem Ding
08-03-2006, 22:35
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Hallo!

Was den TU 100 betrifft, so steht auf der Behringer Webseite, das der Termin bekannt gegeben wird.

Mit dem BTR 2000 ist es dasselbe.
Auch ein sehr interessantes Gerät. Vor allem weil die Dinger von Korg so schweineteuer sind.

Na ja, im V-Amp Pro hab ich ja ein Stimmgerät drin, daher brauch ich nicht noch ein seperates.

Gruß
Sven
10-03-2006, 18:30
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
Zitat:Original von Sven:
Was den TU 100 betrifft, so steht auf der Behringer Webseite, das der Termin bekannt gegeben wird.
...

Das steht da seit eineinhalb Jahren. Das Ding war bei einigen Musikalienhaendlern sogar schon im Katalog (zu einem wirklich sehr angenehmen Preis). Das aergert mich ja so.



--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
11-03-2006, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
Hallo!
Kennt jemand von euch den Behringer Booster (auch als 20 Euro Bodentreter)?
Ich will ihn mir auch noch nicht jetzt holen, aber wenn er nichts taugt, muss ich mehr geld einplanen...
Habe das Bedenken, das er ernorm Rauscht!
Yoshi


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
13-03-2006, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#12
 
probieren geht über studieren

einfach mal bei thomann bestellen und testen.
vllt is er ja gut.
also mittlerweile bin ich so halbwegs mit dem chorus von behringer zufrieden
13-03-2006, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#13
 
Ich habe mal ne music store verkäufer gefragt!
Er hat gesagt, dass ihm schon drei von dem Behringer Dingern bei Kunden vorführungen kaputt gegangen sind, weil er etwas fester draufgetreten hat... Er hällt nix davon und sagt, man soll lieber nen bisschen mehr ausgeben...
Bye Yoshi


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
20-03-2006, 23:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation