This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
raucherfrei mit gitarette!
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#16
 
Respekt an alle, die das Rauchen aufgehört haben. Ich bin zwar schon immer ein Nichtraucher gewesen (und stimme Charly und Karin zu, dass ich mir das höchstwahrscheinlich nicht vorstellen kann, wie das ist - ehrlich gesagt will ich das auch nicht wissen, auf die Erfahrung kann ich sehr gut verzichten), aber ich sehe das ja bei meinem Freund, wie schwer das ist/sein kann...

@Bushi
Es gibt unterschiedliche Raucher... Raucher, die nicht wissen, weshalb sie rauchen... Raucher, die nicht wissen wollen, warum sie rauchen... Raucher, die aus Genuss rauchen... und bestimmt noch viele mehr (ich müsste dazu ja eigentlich meine Klappe halten, weil ich davon keine Ahnung habe Wink tu ich aber nicht :p )
Meiner Meinung nach, sollten alle, die nicht aus Genuss rauchen (,sondern wegen der Sucht,) aufhören - denn was bringt es denen? Ich will jetzt nicht alles aufzählen, was alles schlecht am Rauchen ist - das wissen ja auch alle (die meisten).
Den \"Vorzeige\"-Raucher stelle ich mir so vor: Er raucht aus Genuss und nicht wegen der Sucht, aber er vergisst dabei nicht die Nichtraucher (die unter Umständen wegen dem Rauch kaum noch Luft bekommen...) und kann auch mal darauf verzichten, wenn er dazu gebeten wird.
Meist gibt es diesen Raucher leider nicht, aber das bringt mich auch nicht um - ich bin sehr tolerant gegenüber Rauchern, aber wenns mich mal wirklich stört, dann sag ich auch was...
Und ich finde, mit meiner Meinung fahr ich auch ganz gut. :-D
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
05-02-2006, 13:02
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#17
 
Also nach knapp 2 Wochen mal so`n kleines Resümee...

ich frag mich, warum ich`s nicht schon früher in Angriff genommen habe!!!?

Es ist echt lächerlich. Aber ich hab wirklich null Schmachter. Meine Kollegen auffer Arbeit barzen mir das Büro voll und es juckt mich wirklich nicht.
Gut, momentan benutzt ich wie gesagt noch Nikotinpflaster, aber ich mach mir da nicht so einen Kopf, weil ich neulich vor der Arbeit vergessen hatte mir ein neues draufzupappen und es war nicht anders. Ist wohl mehr der psychologische Effekt mit den Pflastern.

Ich war eigentlich auch immer einer der Raucher, die meinsten sie rauchen gerne, hab mir damit aber in die eigene Tasche gelogen so im Nacherein betrachtet. Und das Geilste ist, mein Spartopf wächst und wächst :-)
Ich hab 2-3 Schachteln am Tag gebarzt, was umgerechnet um die 12 Euro ausmacht.

Olli
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
05-02-2006, 15:45
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#18
 
Ich bin ja nicht der Typ welcher immer elendlange postings schreibt, die dann ohnehin niemand wirklich zu lesen bereit ist. Aber in diesem Fall muss ich es einfach tun (und werde mich bemühen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten ggg )
[Ironiemodus an] MEINE MEINUNG: die Menschen werden eingeteilt in jene, die etwas bestimmtes tun, und andere, die gerade dies partout nicht tun. Beides – Tun oder Bleibenlassen – hat Gründe und Folgen und gibt somit genügend Anlass, um übereinander zu reden (oder zu schreiben), damit die Zeit vergeht. Wer Menschheitsfragen stellt, darf umfassende Antworten erwarten. Ob man jedoch mit der jeweiligen Antwort zufrieden ist, liegt daran zu welchem Teil der Menschheit man sich zählt.
Im gegenständlichen Sinne zerfällt die Menschheit in Raucher und Nichtraucher. Ehrlich – es wäre mir lieber, wenn ich nie geraucht hätte. Aber ich habe es getan und ich kann mit diesem Umstand leben. Wie und wie lange wird sich weisen.
Die Frage der Nichtraucher „Muss den das sein?“ (oder in imperialer Version „Ja, dürfen´s denn das?“) habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings bei anderen Gelegenheiten.
Zum Beispiel bei Auswüchsen der Sportbegeisterung, der Ausübung eines Hobbys oder dem teilweise militant und unsachlich geführten „Kampf“ Nichtraucher gegen Raucher. Es möge mir und noch vielen anderen Gleichgesinnten, übrigens vergönnt sein, mich noch recht oft anlässlich kurioser Gewohnheiten meiner lieben Mitmenscher solcherart zu fragen.
Abgesehen davon, dass die Moral der Faktizität die Antwort gibt: „Es müsste eigentlich nicht sein, aber tun dürfen sie, und wenn nicht, tun sie´s trotzdem“, bin ich überzeugt, dass die Menschheit sich das Rauchen wieder abgewöhnen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Ob die beste aller Welten dann noch besser sein wird, das zu entscheiden überlasse ich berufeneren Geistern. Oder solchen die sich dafür halten.
Ich habe für mich entschieden: wollte ich mich mehr um die Gesundheit von Alkoholikern, Süchtigen, Fettleibigen, Magersüchtigen – und Rauchern kümmern, hätte ich einen anderen Beruf ergreifen müssen.
Ein weiteres besonderes ergiebiges Thema der Auseinandersetzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist die Luftverpestung aus der einen Sicht oder der wohlige Tabakduft aus Sicht der Rauchergilde. Obwohl, der Rauch an sich ist ja etwas trivial Eigenartiges und Aufregendes: Wir kennen unter anderem Rauchzeichen, Rauchfahne, Rauchsäule, Rauchfang usw. Unsere Erde raucht und die Touristen schauen ihr gern dabei zu. Sogar die militantesten Nichtraucher denken wohl kaum daran, dem Ätna oder Vesuv das Rauchen in der Öffentlichkeit zu untersagen. Trotzdem. Oder gerade deshalb!
Das Opus möge dazu beitragen den Qualm zwischen den Fronten ironisch gerecht zu verteilen, dass hüben wie drüben wieder der Mitmensch zu erkennen ist. [Ironiemodus aus]

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
05-02-2006, 19:41
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
@ Charly... geiles Posting Thumbs

Letztendlich musses eh jeder selber wissen, was er tut.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
05-02-2006, 21:30
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von Ch@rly:
Im gegenständlichen Sinne zerfällt die Menschheit in Raucher und Nichtraucher.

Und ich hab immer geglaubt, dass die zwei Sorten Mensch Männer und Frauen sind. :engel2: :-D
Zitat:Original von Ch@rly:
Es müsste eigentlich nicht sein, aber tun dürfen sie, und wenn nicht, tun sie´s trotzdem
--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
05-02-2006, 22:07
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#21
 
Respekt und Mitgefühl an alle, die den Versuch starten, vom Rauch loszukommen. Ich will niemandem den Mut nehmen, aber nach zwei Wochen, zwei Monaten oder zwei Jahren zu sagen: \"ich habs geschafft\" ist verfrüht.

Ich rauche seit über 20 Jahren und habe einen einzigen ernsthaften Versuch davon loszukommen hinter mir. Ich hatte es 3,5 Jahre ohne Zigarette geschafft, dann begann ein schleichender Prozess des \"Wiedereinstiegs\" und heute bin ich wieder bei ca. 40 Stk. pro Tag.

Mein Fazit: Seit euch auch nach Jahren der Abstinenz niemals sicher, entgültig \"clean\" zu sein. Eine einzige Zigarette bringt meiner Meinung nach den Ex-Raucher auch nach Jahren in Versuchung. (\"Die eine schadet ja nicht, weil ich bin ja davon los...\")

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
06-02-2006, 08:25
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
ääähh, was ich noch loswerden wollte: der einzige Vorteil des Wiedereinstiegs für mich war: Die 15kg Gewichtszunahme durch das Nichtrauchen konnte ich rückgängig machen. Auch eine Form von Diät ;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
06-02-2006, 08:30
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#23
 
Zitat:Original von Ralfi:
[quote]
Original von Ch@rly:
Im gegenständlichen Sinne zerfällt die Menschheit in Raucher und Nichtraucher.

Und ich hab immer geglaubt, dass die zwei Sorten Mensch Männer und Frauen sind. :engel2: :-D
Zitat:Ralfi

@ Ralfi!

Nicht glauben sondern ganz einfach lesen! Zitat: \"...im GEGENSTÄNDLICHEN SINNE ...... \" alles klar?
Im gegensträndlichen Sinne ist es nämlich absolut unerheblich ob sich Männleich oder Weiblein dem Rauch ergeben oder diesen ablehen, weil sie eben im gegenständlichen Sinne in Raucher und Nichtraucher eingeteilt werden. :p



--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
06-02-2006, 10:37
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation