This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
level regler kaputt?
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: level regler kaputt?
hey ihr,
ich habe seit neustem das boss ds-1.schön und gut nur leider krieg ich hier gar nichts so eingestellt wie ich das gerne möchte.

folgendes problem liegt vor. man solte ja die lautstärke des treters der des amps anpassen,sodass man keine großen sprung hat beim umschlaten....nur leider kann ich meinen level regler voll aufdrehn und beim umschalten is der sound um einiges leiser. ich habe noch diverse andere treter und da is das nich so.ich muss den level (lautstärke9 regler nur bis max zur hälfte aufdrehen und habe beim umschalten trotzdem fast die gleiche lautstärke. ich kann sie sogar als art booster verwenden...spric den effekt lauter drehn sodassi ch beim umschalten für zB soli noch mehr lautstärke habe!

ok ich hoffe das hat wer verstanden,weil cih bin so mega mies im erklären------

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
30-10-2005, 20:33
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
wenn du das teil mit batterie betreibst: batterie voll?

bei netzteilen: ist das netzteil evtl. überlastet?
kannst du kabelfehler ausschließen?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-10-2005, 20:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Wie steht denn dein Gain-Regler?

Wenn der fast auf LinksAnschlag ist, isses klar, das da wenig kommen kann
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-10-2005, 21:41
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
der sound regler is zur hälfte aufgedreht und der gain regler 3/4 auf,ich betreibe es mit batterie aber die is voll,kabel sind oder solten in ordnung sein.beides cordial kabel.


ok ich ahb noc hwas vergessen,ich glaube was wesentliches: ich betreibe den treter nich mit der sen/return buchse sondern zwischen gitare und amp eingang.
liegt das vlt daran?

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
30-10-2005, 23:37
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Ò.ó
eigtl. nx ungewöhnliches einen Verzerrer nicht im Loop zu haben, denn da klingt er nämlich beschissen ^^

Hm, scheint wirklich was in deinem Boss defekt zu sein, denn eigtl. haben die dinger genug Pegelreserven (hatte ja selbst schon DS2 und MT2 gehabt...)

Kennste dich bisschen mit elektronik aus und kannst löten?
Da die dinger Analog aufgebaut sind ists kein großer Act da mal ein Bauteilchen selbst auszutauschen...
Machs ggf. mal auf und schau ob du was verdächtiges findest und evtl. Foto posten, dann kann ich dir u.U. genaueres sagen...

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-10-2005, 23:58
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von Doubleff:
ok ich ahb noc hwas vergessen,ich glaube was wesentliches: ich betreibe den treter nich mit der sen/return buchse sondern zwischen gitare und amp eingang.
liegt das vlt daran?

das is schon richtig: zerren sollten immer vor den amp, modulationseffekte (flanger, chorus) und hall/delay in die loop.

wenns an der stromversorgung und an den kabeln nicht liegt: hast du irgendwie ne möglichkeit das teil an einem anderen amp zu spielen? ich meine aber eher dass da irgendwas kaputt is....

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-10-2005, 23:59
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
hmmm,löten ahbe ich schon des öfteren gemacht,weiß zwar nich ob ich mich an sowas traue aber ich schraubs mal auf und gegebenenfalls schick ich nen foto.kann aber auc hsein das mein amp mal wieder schrott is,,...so nebenbei.weiß jemand wie viel so ne \"generalüberholung\" oder sowas kostet.nur so im schnitt...ih denke nämlich das mein amp das mal nötig hat,ich glaube der hat kalte lötstellen und der reverb is glaub ic hauch nich mehr ok.....naja hat ja auch schon 10 jahre aufm buckel....

danke aber schionmal...grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
31-10-2005, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Also generalüberholung ist ein weitreichender begriff...
kann vom einfachen \"ich schau ihn mal durch\" reichen bis hin zum \"Alle Elkos und Poties zur Sicherheit tauschen und Lötstellen nachbessern\"

Frag am besten bei einem Gitarrengeschäft o.ä. nach Wink

Wegen Kalter Lötstellen...
sowas kann man eigtl. auch selbst machen (sogar wenn du nicht so viel Lötkentnisse hast)

Einfach alle Lötstellen nochmals heiß machen und ggf. noch etwas neues Lötzinn dazu.
Ich würds aber gleich komplett machen, nämlich mit der Entlötpumpe ran und komplett neu Löten.


aber ich glaube kaum, das es am Amp liegt
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-10-2005, 17:55
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
oh das mit der entlötpumpe hört sich nicgh gerade einfach an,ich glaube ich gebe meinen amp nächste woche mal zu PPC die solln sich den mal angucken weil der verzerrer funzt an allen andern amps tadellos....ich denke es liegt am amp..ich habe auch schon angefragt.sollten es die lötstellen sein dann sollte der spaß nach angaben des reperatur-meschen so bei 40-80 euro liegen...wenn noch poti kaputt sind kommts halt noch oben drauf....ich denker das isses mir wert....dafür liebei ch emine n amp einfach zu sehr.....


ach ja: ich bin dafürdas es im fernsehn mal \"pimp my amp\" gibt......Big Grin

thx grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
31-10-2005, 19:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation