This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metronom!
elcon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Metronom!
Hallo Leute,

ich hab da mal eine ganz blöde Frage und zwar hab ich ein Metronom aber weiß gar nicht sorecht wie ich es einstellen soll kann muss?

Es ist eins von Korg MA-30. Meine Frage hat man kann den Beat so nennt sich das auf der einen Seiten einstellen bis 8 und auf der anderen Seite das Tempo. Ämmh, schäm hat die Einstellung bei Beat damit was zu tun wie viel auf und abschläge ich in einem Takt mache??(

z.B. schlage ich bei einem Lied in einem Takt 5 mal die Saiten an wie muss ich das dann bei dem Metronom einstellen? Sorry für meine Blödheit!

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt?!

Danke schon mal im voraus,

elcon
03-10-2005, 14:35
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Beat = Schlag
In der Regel Bpm = Beats per minute
Üblicherweise werden nur die ganzzahlingen Werte angegeben.
Also |1 - 2 - 3 - 4 - |

Möglich ist auch davon die doppelten Werte zu nehmen
wenn man jeden Schlag haben möchte
Also |1 u. 2 u. 3 u. 4 u. |

oder dreifach bei Triolen
| 1-e-lei, 2-er-lei, 3-er-lei, 4-er-lei |

Also ein Knopf stellt die Schläge / Minute ein.
Mit dem anderen Knopf kannst du dir einen Referenzton angeben.
Also eine Stimmgerät.

Bei einer weiteren Einstellung kannst du dafür sorgen, dass immer die 1 stärker betohnt wird...

und bei einer Einstellung kannst du sogar dafür sorgen, dass bei einer Triole die mittlere Note fehlt... (Shuffle)

Woher ich das weiß?

Nee, ICH habe das Metronom nicht...

Hach - www.Google.de ist doch was feines...

Gruß Mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
03-10-2005, 15:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation