This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA-Frage
Spichmaster Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: PA-Frage
guten tag, freunde der musik!
da wir es mit unserer band langsam ernst meinen, under der gesang über den guitar amp einfach besch***** ist, haben wir uns entschlossen, ein PA zu kaufen, d.h.: endstufe haben wir schon, wir brauchen noch boxen und mischpult:

boxen: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=vi...=29;lng=de;

mischpult: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=vi...=29;lng=de;

oder doch lieber neuer stuff kaufen? brauche eure tipps!

vielen dank im voraus!!!
16-09-2005, 09:19
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich würde definitiv zum Neukauf raten. Für ne ProberaumPA bist du ohne Endstufe ca. 400Euro los, ich denke damit kann man leben. Natürlich gehts auch günstiger, kommt halt drauf an was du willst. Ich an deiner Stelle würde mich in meine Karre setzen und ab zum nächsten PA- Händler. da würd ich mir dann mal alles in meiner Preisklasse zeigen lassen und das geilste Set mitnehmen. Anhören ist bei PA-Boxen immer wichtig, da gibts nämlich teilweise welche, die klingen wie n Blecheimer mit nem kaputten Gitarrenspeaker drin und dann gibts auch schon wirklich gutklingendes Zeug für den Preis.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
16-09-2005, 10:30
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
ich weiß ja ansich was es is aber was bedeutet pa eigtnlich ausgeschriebn?
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
16-09-2005, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
#4
 
@chivasregal

na zb: PA



Oder warscheinlich eher Public Adress


--
dermichi

--Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.--

Edit: Ach ja, Ich denke das die Stage-Line Boxen deutlich zu teuer sind. Das Zeck Pult hat auch schon sicher bessere Tage gesehen und gehört!! Wir haben mit diesem hier und zwei von diesen gute Erfahrungen im Proberaum und auf kleinen Gigs gemacht!!

...und natürlich Birthday MrPetriani!!!


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
16-09-2005, 19:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation