This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer rausmachen
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Kratzer rausmachen
He hab letztens beim Durschsappen gesehen wie man angeblich Kratzer aus Holz machen kann. Man feuchtet die Stelle leicht an. Legt eine ebenfalls angefeuchtetes Stofftuch darüber und geht mit dem Bügeleisen dann darüber. Die Fasern weiten sich und sollen somit den Kratzer fast wieder verschließen.
Meine Frage: Kann ich das auch an meine Klampfe machen? Oder verzieht sich da irgendwas wegen der Hitze vom Bügeleisen oder springt der Lack wenn sich das wieder ausdehnt?
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
20-08-2005, 12:50
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich habe dazu mal meine Schwester befragt, ihres Zeichens Tischlerin. (Naja, Holzmechanikerin... ;-) )
Sie würde es instinktiv nicht bei voll lackierten Gitarren machen, eher bei welchen, die nicht so lackiert sind. (kann ich grad nicht vernünfig ausdrücken... ;-) )
Sie gibt zu bedenken, daß, wenn der Lack durchgekratzt ist, die Feuchtigkeit ja ins Holz darunter eindringt, was nicht zwingend gut ist.
Generell würde das Holz bei einer Gitarre sowieso nicht so viel quellen, schonw eil es so dünn ist usw usv.

Sie schlägt vor, mal in dem Forum von www.woodworker.de nachzufragen, wo es sicherlich viel kompetentere Antworten geben wird...

Wünsche viel Erfolg, und wenn Du da nachfragst und eine Antwort bekommt, kannst Du ja mal bescheidsagen... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-08-2005, 15:19
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
ich denke das es sich bei gitarren ja meißtens um lackkratzer handelt, nicht um welche im holz selbst, deswegen denke ich nicht das dies funtkioniert
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
20-08-2005, 15:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation