This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hals locker!
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Hals locker!
hey ihr,,,ich hab ne ibanez rg350ex seit knapp 4 monaten und ich ahbe festgestell das wenn ich in den oberen bünden( 1 2 3 4 5 oder 6 bund) das sichder hals biegt oder bewegt und die saiten im 12-15. bund auflieghen...natürlich nicht die ganze zeit abe es ist wie bei zu niedriger saiten lage...aber nicht nur scheppern sondern der ton erlischt total...bitte helfet mir....ist das \"normal\"? werkstatt? langes warten ohne gitarre?....grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
04-05-2005, 18:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hm, sorry das ich das sag, aber drück dich bitte mal genauer aus Wink

Man erkennt dein Problem leider nicht deutlich

>ich ahbe festgestell das wenn ich in den oberen bünden( 1 2 3 4 5 oder 6 bund) das sichder hals biegt oder bewegt und die saiten im 12-15. bund auflieghen...

hm, Bund 1, 2, 3 etc. gehört wohl eher zu den tiefen bünden.

Wann passiert das mit dem Aufliegen? wenn du mechanisch kraft auf den Hals ausübst (durch zu festes drücken/ziehen des halses?)
Wenn du den Hals nach hinten ziehst, ist es klar dass das Holz nachgibt und die saiten in den Oberen Bünden aufliegen Wink
Naja, wie gesagt, beschrieb bitte dein Problem genauer, da es aus dem ersten Post nicht genau hervor geht,

Gruß, mini Wink
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-05-2005, 19:20
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
ok,sorry das ich mich so undeutlich ausgedrpückt habe...war nen bissel im stress,ja wenn ich die saiten runterdrücke passiert nichts,aber sobald ic hauf den hals druck ausübe...also nach hinten,liegen die saiten -->ich habe nachgeguckt<aufm>We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
04-05-2005, 21:54
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Wenn ich den Hals nach hinten ziehe, kann ich ein Vibrato erzeugen. Eigentlich ulkig. :-D

Greetz,
Wes
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
04-05-2005, 22:02
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
komisch, bei meiner yamaha kann ich ziehen und reissen wie ich will, nix passiert O.o liegts daran das ich n schlappi bin?! *heul*
--
[Bild: banner2.gif]


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
08-05-2005, 11:01
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ich würde als erstes mal auf den Stahlstab im Hals tippen.
Bring die Gitarre zu einem Profi und lass ihn dir einstellen.

Ich kenn die Gitarre nicht, falls der Hals geschraubt ist,
könnte es sein das die Löcher im Korpus ausgeschlagen sind.

Dann nimmst du dir Holzdübel (evtl. musst du sie zurecht feilen)
und leimst sie in die Löcher (Leim trocknen lassen).
Dann schraubst du die Löcher mit einer Spackschraube
wieder nach und knallst den Hals wieder ordentlich dran.
So mache ich es immer mit meiner Tele.

Es könnte auch sein, dass der Hals von Haus aus sehr dünn ist
und dadurch sehr feinfühlig gespielt werden muss.
Ein Kumpel hatte mal eine Hamer mit der ich es nicht geschafft habe ein F Dur im 1ten Bund sauber klingen zu lassen.

Ich glaube aber mein erster Tipp isses
15-05-2005, 11:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation