This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von solchen E G...
stefan123 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Was haltet ihr von solchen E G...
Moin ich bin Anfänger und möchte mir eine preis günnstige Klampfe zukegen was haltet ihr davon ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...57219&rd=1

oder was könnt ihr mir empfehlen Danke
03-05-2005, 18:32
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#2
 
Hi, für um die 100 Euros kann man natürlich nicht viel verlangen!
Viel Geld kaputt gemach ist dabei nicht....
allerdings wenn das Teil grottenschlecht ist wirst du keinen Spass am spielen haben - und das solls doch machen.
Ich hatte auch schon \"günstige Gitarren\" und hier meine Empfehlung von zweien die ich selber hatte bzw. noch habe.

Epiphone Les Paul Special 2 ca. 150-160 Eur

oder ne Strat oder Tele von SX. Die finde ich wirklich gut.
Da lohnt es sich auch irgendwann mal bessere Hardware zu investieren. Aber für den Preis sind die Teile echt OK. ca. 130 Eur

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

die finde ich besser als meine Squiers (Standard Serie ca. 230-270 Eur)

Mein ganz heisser Tip ist allerdings immer noch die
IBANENZ SA120CN !!!
Das ist eine optisch wie akustisch einfach eine geile Gitarre....
Für 280 Eur ist das die Killergitarre schlechthin. Ich hab gerade eben die Klampfe ernsthaft mit meiner Epiphone Les Paul Standard Limited Edition verglichen (gut das sind zwei verschiedenen Welten) aber die Ibanez klingt da echt verdammt gut... clean und verzerrt. Von all meinen Klampfen (es sind viele)
ist es eine meiner Favoriten!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und nicht nur Verwirrung stiften ?(
Viel Spass beim üben - E-Gitarre spielen ist einfach nur genial:p
--
Kommse rein, könnense rausgucken!
...und immer locker bleiben!


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
03-05-2005, 18:49
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Kurze und knappe Antwort: überhaupt nichts.

Ich schließ mich da voll und ganz MAD an. Lieber ein ganz klein bissel mehr investieren und auf die Epi special setzen, da bekommt man auf jeden Fall ein einigermaßen gut verarbeitetes Intrument. Bei diesen noname-Kaugummiautomat-Klampfen weiß man nie, was man tatsächlich bekommt (im schlechtesten Fall ein Stück Holz, welches wegen der Lackierung nicht mal zum Grillanzünden taugt....)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-05-2005, 07:44
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Tjo, ich schieb das mal ins Soundland

Wegen dem Set: Halte auch nicht viel davon. Wenn du was günstiges suchst, das trotzdem nicht den spass am spielen verdirbt, dann sind die Tips von Moosbert und Mad schon gut - weitere empfehlenswerte Gitarren wärne die Yamaha EG Reihe (also EG112, EG121 oder wie die hiessen ^^) und Yamaha Pacifica (012 oder 112 wären die günstigesten)

Als übungsamp für den Anfang: Roland Microcube! Ist lauter als er aussieht und hat auch noch nen feinen Sound!
Thumbs
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-05-2005, 10:41
Suchen Zitieren
stefan123 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2005
#5
 
Danke für die Antworten

ich werde Morgen erst mal bei unserem Gitarrenladen vorbei schauen und mal ein bischen ausprobieren.....und dann weiter sehen was ich mir nun hohle........
09-05-2005, 18:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation