This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wollen die an der Musikmesse kontrollieren dass ich Fach
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Wie wollen die an der Musikmesse kontrollieren dass ich Fach
sers leutz;
wie gesagt frag ich mich wie die an der musikmess hier bei uns in ffm an den 3 tagen kontrollieren wollen ob ich fachbesucher bin oder net??

auszug aus musikmesse site:


Als Fachbesucher gelten:
Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.


wie soll man den beweisen dass man dienstleister im bereich musik ist...???

ich kauf musik ....bin indirekt auch ein dienstleister *lol*

weiss einer von euch wie ich an denen tagen da reinkomm? seid ihr selbst da schon mal an den fachbesucher tagen reingekommen?


mfg

blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
05-04-2005, 00:26
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
aaaalso: \"fachbesucher\" erhalten bei messen o.ä. in der regel vom veranstalter - meist über ihren arbeitgeber - entsprechende eintrittskarten, die sie an solchen sondertagen als solche ausweisen.
am eingang selbst gibts meistens auch noch \"fach\"-zugangskarten, allerdings nur gegen vorlage eines entsprechenden nachweises wie presseausweis, firmenausweis o.ä.

na ja - wenn man von der \"88\" in deinem nick (hoffentlich! 8o ) auf dein alter schliessen darf, dann siehts wohl eher schlecht für dich aus.
--
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html - ab jetzt ohne akkorde! :-(


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-04-2005, 09:12
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hallo!

Ich würde sagen, als Nachweis reicht ein Gewerbeschein mit Eintrag Musikgewerbe.
Den kriegt man bei der Gemeindeverwaltung.
Ob Du dann nun wirklich ein Geschäft hast ist ne andere Sache.

Gruß
Sven
05-04-2005, 12:56
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Wann ist denn die nächste Messe?
Ich denke nämlich gerade darüber nach, dass nach so ner Messe die Preise für \"altes\" Equipment eigentlich sinken müssten oder?
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
05-04-2005, 13:53
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Mhh.... jaja....das heisst dass man nich mal als verwandter oder freund MIT fachbesuchern reinkommt? also NUR fachbesucher?

die messe beginnt morgen :wie gesagt die ersten 3 tage fachbesucher ( ich frag mich wie viele fachbesucher in 3 tagen eigentlich kommen können)

und am samstag dann normaler eintritts tag

ich deenk (und hoff) mal auch dass nach der messe ein paar preise runtergehen.


blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
05-04-2005, 14:29
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ich bin über die Firma reingekommen, 98 oder so.
Ich denke ein Gewerbeschein als Musikproduzent sollte es auch tun. Der kostet allerdings auch nochmal wenigstens 15 €.
Und es ist auch keine Garantie gegeben an den Fachbesuchertagen Sachen austesten zu können.
Da stehst du auch in der Schlange an ... ich hatte nach 3 Std keine Lust mehr und bin lieber ein paar Schoppen trinken gegangen.


Drink
05-04-2005, 16:51
Homepage Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
Ich werd da am Samstag auch vorbeischauen, ist das erste mal das ich die mir anguge. Wieviel ist denn da generell so los? Hat man da überhaupt die Gelegenheit mal eine Gitarre in die Hand zu nehmen oder ist das alles nur \"Bitte nicht berühren\".
05-04-2005, 20:11
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Ich bin schon einige male dort gewesen, ist aber ca. 10 Jahre her.
Testen kannst du da so ziemlich alles.
Natürlich stehen da an Fachbesucher - Tagen die Verkäufer da, um dich als potenziellen Händler zu greifen. Aber gerade bei den kleinen Gitarrenbauern hab ich tolle Gespräche gehabt und alles testen können.
Einmal hat mich ein Musiklehrer der örtlichen Musikschule mitgenommen. Beim ersten Mal überhaupt bin ich hochgefahren, an die Kasse und wollte ein Ticket. Sagt die Dame, von welcher Firma ich komme, da meinte ich, von keiner, ich möchte mir das einfach anschauen. Sie meint, geht nicht, nur Fachbesucher. Ich daauf: Schade, blöd gelaufen. Extra von Stuttgart hierher, einen Tag Urlaub blablabla....Da hat sie mir ein Ticket verkauft und beide Augen zugedrückt. Fein! :x
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
05-04-2005, 21:15
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
oh man son suff möcht ich auch ma haben.... ein freund von mir weiss wie man aufs messegelände unentdeckt kommt aber der is gtrad im ski urlaub...damn

und so leute wie jim marshal, die ja auch zur musikmesse kommen um siech die neuen sachen anzuschauen kommen die etwa auch an den fachbesucher tagen?

ach und ausserdem kann man sich die tickets online bestellen und (ohne scheiss) \"ausdrucken\" ...wie soll das denn funktiionieren?



--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
06-04-2005, 16:26
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#10
 
Nein, es darf getestet werden, aber ist nicht wirklich einfach
mal einen Platz zu ergattern.
Zumindest war es bei mir so und das war ein Fachbesuchertag.

Ok, ein Poster mit Autogramm von Jim Marshall hab ich mir auch natürlich auch geholt. Wink
Macht der das heute noch ? Der Jüngste ist er ja nicht mehr.
07-04-2005, 19:17
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
jep...hab erst neulich gelesen dass der immer noch auf jede musikmesse in frankfurt kommt und auch immer noch liebend gern seinen fans autogramme gibt....deswegen bin ich ja auch so heiss darauf da mal an nem fachbesuchertag reinzukommen
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
07-04-2005, 21:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation