This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Sonar
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Probleme mit Sonar
Also (ich muss etwas weiter ausholen I) )...
Vor ca. 7 Wochen meinte mein PC beim Hochfahren ständig einen Fehler anzeigen zu müssen, und zwar hat er irgendeine HP-Datei gesucht von einem Drucker, den ich schon seit 2 Jahren nicht mehr habe und dessen Software ich eigentlich auch deinstalliert hatte. Naja, das Problem habe ich beseitigt bekommen...
Dann hat „CapiControl“ von meinen T-Eumex-Teil ständig einen Fehler angezeigt bzw. CapiControl konnte nicht geladen werden.
Nachdem ich die Software mehrere Male deinstalliert und installiert hatte, ging auch das. Nur konnte ich immer noch nicht online, da mein PC die Modems des Eumex-Teils nicht erkannte.
Auch das habe ich nachdem ich ca. 500 mal die selben Schritte (Kabel ziehen, deinstallieren, installieren, anschließen) gemacht habe hingekriegt (keine Ahnung wie).
So, ich habe dann, nachdem wieder online konnte erstmal das neuste Update meiner Antivirensoftware runtergeladen – kein Virus.
Parallel zu den tollen Fehlern mein nun aber auch Sonar nicht mehr zu funktionieren. Eek13
Ich kann es öffnen, aber ich kann Stücke höchstens für 1s aufnehmen oder anhören. Dann kommt der berühmte „Drop out“. Als ich Sonar dann deinstalliert und wieder installiert hatte, hat mein PC irgendeinen Fehler mit dem Audio-Engine angezeigt. Dieser Fehler wurde jedoch nie wieder (trotz einiger Deinstallationen und Installationen) angezeigt. Die Software für meine Soundkarte habe ich daraufhin auch deinstalliert und wieder installiert – keine Verbesserung (naja, sonst würde ich ja auch nicht nachfragen...).
Cubase und Logic kann ich öffnen und auch aufnehmen, sowie abspielen. Jedoch merkt man auch bei Winamp, dass er teilweise Probleme hat und stockt bzw. springt.
Kurzum: Woran könnte das liegen? Und wie kann ich das beseitigen? ?(

Bis neulich!
Doreen

--
Don think I leave
For the outer dark
Like Adam and Eve
Put out of the Park.
- Robert Frost -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
27-03-2005, 15:14
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Genauere Problemlösung kann ich dir leider nicht bieten, da ich auf meiner alten Kiste mit Sonar (fast) die selben Probleme hatte.Die Knacks-bzw. Hüpfprobleme beim Winamp oder mediaplayer hatte ich auch, keine Ahnung warum.
Beim Sonar wars anscheinend ein Treiberproblem.
Alles in allem konnte mir aber auch keiner entscheidend helfen, so hab ich das ganze auf meine Soundkarte geschoben.
(Ha, du bist schuld!!! Na und...)
Wenn du ein anderes Program zum Aufnehmen hast, nehm das.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-04-2005, 21:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation