This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Zupfmuster
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: verschiedene Zupfmuster
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich spiele ca. seit 3 Jahren Gitarre. Ein bisschen schlagen, ein bisschen zupfen.... Das mit dem schlagen ist nicht das Problem. Ich kann den Schlagrythmus aus einem Lied heraushören, aber beim zupfen habe ich riesige Probleme. Leider kann ich auch nicht sooo viele Zupfmuster spielen und nicht bei jedem Lied stehen die TAB´s dabei.
Nun möchte ich noch verschiedene Zupfmuster lernen, um es mir beim heraushöreneinfacher zu machen, aber da stosse ich auch an die Google -Grenzen.
Hat eventuell jemand einige Zupfmuster für mich die ich auch brauchen kann?????
Meine Musikrichtung ist so 60-er, 70-er (Ralph McTell, Dylan, Eagles, Lennon, Simon & Garfunkel, Cat Steven....u.n.v.m.
Nur das Ihr mal so nen Einblick bekommt und mich hier nicht mit Klassischen Zupfmustern bombardiert. Okay, die Romanze kann ich auch spielen, aber da gehört ja nun wirklich nicht viel dazu.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss SVAN
16-02-2005, 15:23
Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
Hallo Svan

Anscheinend bist Du neu hier im Forum, wenn ja dann herzlich willkommen.

Zu Deiner Frage betreffend Zupfmuster. Klicke auf der linken Navigationsliste bei \"Akkorde/Infos\" auf Gitarre, dann siehst oben an dem Titel Grifftabelle diverses zum anklicken. Klicke auf \"Fingerpicking / Anschlagmuster\" und du kommst auf die Seite mit diversen Zupfmustern. Wenn du alle beherrscht, wirst du für die meisten Deiner Songs etwas finden.

Sonst gibt es noch gute Bücher von \"Peter Bursch\" zbs. \"Das Folk-Buch\", dort werden zu jedem Song auch die Zupf- oder Anschlagmustern angegeben.

Und wenn du die Suchfunktion benutzt und \"Zupfen\" oder \"picking\" eingibst, wirst du auch alles finden, was hier bereits übers picking diskutiert wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Spass

Claudio
--
good picking


good picking
16-02-2005, 22:03
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
Hallo Claudio,

vielen Dank erst mal für Deine Antwort.
Ja, ich bin noch nicht sehr lange dabei in dem Forum.
Eventuell brauche ich jetzt doch profesionelle Hilfe, denn auf der linken Navigationsliste ist keine Rubrik Akkorde/Infos zu finden.
Sad Also, wo kann ich´s dann finden, oder mache ich etwas falsch?
Gruss SVAN
17-02-2005, 12:03
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Alles klar, habs gefunden unter Mannys HP.
Vielen Dank Claudio

Gruss SVAN
17-02-2005, 12:24
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
Hallo,

ich war wohl etwas verwirrt, dass ich es nicht gleich an der hier stehenden Navigationsliste gefunden habeAsdf .
Aber unter Mannys Heimatseite habe ich diese Navigationsliste gefunden. Tolle Seite mit allen Infos die ich benötigt habe. Somit hat sich dieses Thema erledigt.
Nochmals vielen Dank dem Chat und die umgehende HilfeThumbs

Gruss SVAN
17-02-2005, 14:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation