This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam- und Schwachsinnsposter - Das nervt!
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Spam- und Schwachsinnsposter - Das nervt!
Also mir stinkt es gewaltig, mit welchen Mitteln hier manche krampfhaft versuchen soviel Post wie möglich zu bekommen. Da werden Antworten wederholt, irgendein Schwachsinn reingeschrieben etc.

Ich denke, dass man da was gegen unternehmen sollte. Mal ein bißchen Blödsinn, davon scließe ich mich auch nicht aus. Aber manche übertreiben es.

Langsam verkommt das Forum in einen Sche..haufen. Sorry für die harten und direkten Worte, aber das ist eine Meinung und dafür bin ich bekannt.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather...


Bassige Grüße
MrBassmann
02-02-2005, 21:40
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Da muss ich dir zustimmen! In letzter Zeit seh ich Leute, die in einer Woche über 200 Posts haben und wenn man sich mal die Qualität der Post ansieht. :aufreg:
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich finde es gut, wenn sich neue Leute, die dieses besuchen, kompetente Antwort bekommen mit der man auch was anfangen kann. Aber mit Wiederholungen der Fragestellung kann man nix anfangen.
Und alte Threads aufgreifen ist ja in Ordnung. Ich sach mal ein oder zwei. Aber doch nicht 8 (!!!) Threads aufgreifen, die über 2 Jahre sind. X(
Okay das wars von mir.
Danke fürs lesen.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-02-2005, 22:07
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
endlose Diskussion über Spam. Die Spammer kommen und sind dann plötzlich wieder verschwunden. Damit muss man wohl leben.

dank diesem Thread hier hab ich immerhin nen neuen Simile gesehen


:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:


und bald hab ichs ja noch vor Bassman geschafft! Drink
02-02-2005, 22:16
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Moin,

ich muss euch beiden hier klar zustimmen.

Mir fällt es in letzterer Zeit immer mehr auf, dass entweder diese Threads eröffnet werden, a la \"Hallo ich bin neu...\" oder \"Ich bin der Neue...\" und am Ende liest man nie wieder etwas von diesen Personen.

Was mir weiter auffällt, ist dass, wie ihr schon erwähnt habt, immer mehr Threads ausgegraben werden. Umfragen, die 2002 der letzte beantwortet hat. Und die Kommentare, die darauf abgegeben werden, sind gänzlich sinnfrei.

Oder antworten, wie \"Ja da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...\"

Ich denke, dass diese sinnlosen Posts endlich mal ein Ende haben wollen. Spaß ist okay, meine Antworten sind vielleicht auch nicht immer nur gehaltvoll und weiterbringend, aber ich denke, dass die Spammerei hier nicht die Überhand gewinnen soll. Z.B. auch dieser Thread mit dem Spiel, wo alle klicken sollen. Dort finde ich, dass man die Forumuser nur ausnutzt und weiß, dass da viele draufklicken. Es macht mit persönlich keinen Spaß immer nur diesen Käse zu lesen. Ich denke, dass wir als Forum unsere Identität nicht verlieren sollten, sondern weiterhin ein seriöses - soweit wie möglich- Gitarrenforum sein sollten. Wohl gemerkt: Gitarrenforum, mit den Schwerpunkten Musik und Gitarre!

Das war mein Teil dazu.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
02-02-2005, 22:17
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
...da müsste man wohl diese Sterne und Ränge abschaffen und dass die Post gezählt werden -

wollt ihr das?
02-02-2005, 22:33
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von norilsk:
...da müsste man wohl diese Sterne und Ränge abschaffen und dass die Post gezählt werden -

wollt ihr das?


Man muss nicht unbedingt die Ränge rausnehmen. ICh finde es nur doof, dass manche dieses Forum als Wettbewerb ansehen und so viele unkompetente Antworten abgeben. Das Forum soll ja eine große Diskussionsrunde über das Thema Musik sein und ich finde nicht, dass es sinnvoll ist einen \"ich hab mehr Posts wie du\"-Wettkampf daraus zu machen. Ich kann es verstehen, wenn jemand viele Posts hat und viel Wissen vermittelt, aber zu welcher Apres-Fete ich gehe ist doch sowas von Latte. Das heißt nicht, dass ein komplett konservativer bin. Klar Spaß muss sein, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Diese Zeit ist nun gekommen. :aufreg:
Thx fürs lesen.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-02-2005, 22:39
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Ich sehe das eigentlich nicht als das große Problem. Threads deren Betreff mich nicht interessiert lese ich erst gar nicht, es sein denn, ich bin mal in der Stimmung.

Was mich allerdings auch aufregt ist, das wenn Fragen gestellt werden, diese mit sinnfreien Texten beantwortet werden. Davon kann ich mich leider auch nicht immer frei sprechen.


--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
02-02-2005, 22:50
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
seh ich genauso ;D
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
02-02-2005, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Eigentlich ist die Idee mit Ränge abschaffen usw. gar nicht schlecht. Denn wenn ich durch das verfassen eines Posts in der Hierarchie nicht weiterkomme, habe ich auch keinen Grund Spam zu verfassen. Oder wie seht ihr das? So hat man halt am Ende entweder den Ruf nur Mist zu schreiben, oder kompetent zu sein.

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-02-2005, 14:01
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Spam ist wie das Wetter. Es kommt und geht auch wieder. Nach Regen werde ich nie versäumen, mich anschließend über den Sonnenschein zu freuen. Wink

Am Wetter kann ich nix ändern .... aber an meiner Einstellung .... und zwar innerhalb von Sekunden. Und so mach ich es auch mit Spam .... meistens jedenfalls. :-D Smokin

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
05-02-2005, 14:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Zitat:Original von CHH:
Denn wenn ich durch das verfassen eines Posts in der Hierarchie nicht weiterkomme, habe ich auch keinen Grund Spam zu verfassen. Oder wie seht ihr das?


Ich habe von den vielen Posts, die ich habe, nur seehr wenig mit der Intention, im Rang aufzusteigen geschrieben. Egal, ob vor Tausend oder nach Tausend...

Und ich muß sagen, ich habe schon viel Mist geschrieben... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-02-2005, 16:42
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Naja Ronny, du bist aber auch schon sowas wie Inventar, und ab und zu :-D sind deine Post ja auch brauchbar...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-02-2005, 21:46
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
 
Hallo,

ich will meinen Senf jetzt auch dazu geben (nein, nicht um in der Rangliste höher aufzusteigen):

Zuerst bin ich mal spitzfindig und bemerke so ganz nebenbei, dass ihr da alle das Gleiche schreibt und - worüber regt ihr euch auf? :-D

Ich kann diesen Leuten, die Spam verbreiten, es (eigentlich) auch nicht verübeln, so schnell wie möglich so viele Sternchen zu bekommen. Lest euch doch mal die Rangnamen durch, die sind am Anfang nicht sehr nett und manche wollen eben nicht als Schlagerfuzzi oder Boxenträger etc. da stehen (ehrlich gesagt, find ich das lächerlich, weil man doch nicht gleich als solcher abgestempelt wird Rolleyes ).

Wenn ihr Angst habt, dass das Forum verlottert, dann schmeißt doch einfach die raus, die es verlottern Grinsking

Grüßle
--
Software is like sex, its better when its free.


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
06-02-2005, 16:47
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#14
 
Also mir ist das völlig wurscht, was da steht. Wir sind doch, so glaube ich jedenfalls, in der Lage selbst zu beurteilen wer auf welchen Gebieten mehr oder weniger kompetent ist. Ich bin gerade zum Klampfer aufgestiegen. Klingt das besser? In einem anderen Forum, das keine Ränge verleiht, gibt es einige Mitglieder, die haben schon über 10000 Postings verfasst. Einen Zusammenhang zwischen Qualität und Quantität kann ich da nicht erkennen.
06-02-2005, 17:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation