This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Powerointpräsentation in der Schule
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: OT: Powerointpräsentation in der Schule
Hallo,
morgen halte ich in der Schule ein Referat in Form einer PP-Präsentation. Mir ist klar, dass ich dazu nen Laptop und nen Beamer brauche. Jedoch weiß ich nicht wie ich das zu bewerkstelligen habe, damit das funktioniert. Wo muss ich den Beamer anschließen? Welche Einstellungen muss ich am Laptop vornehmen? usw.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.....danke
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
02-02-2005, 15:13
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Eigentlich musst du nur den Monitoranschluss deines Rechners benutzen, um den Beamer dort anzuschließen. Mehr eigentlich nicht.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-02-2005, 15:16
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
Bei meinem Laptop muss man auch noch \"FN + F5\" drücken, um das Bild aufm Laptop sichtbar zu machen. Sonst sieht man nur das bild aufm Beamer.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
02-02-2005, 15:19
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
danke für eure antworten....muss man aber dafür nicht irgendwelche einstellungen in der systemsteuerung vornehmen?
--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
02-02-2005, 15:23
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Hab bis jetzt die Einstellungen des Rechners nie verändert. Funktionierte einwandfrei.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-02-2005, 15:25
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Grundsätzlich hat Wes Recht.

Der Laptop hat einen Anschluss für das Übertragungskabel. Zuerst also mal die Verbindungen zwischen Laptop und Beamer herstellen.

Dann würde ich den Laptop anschalten und dann den Beamer, wenn es ein intelligentes Geräte ist, erkennt es das Signal vom Laptop. Wenn nicht, gibt es am Beamer oder der dazugehörigen Fernbedienung eine Input-Taste, über die die Quelle ausgewählt werden kann.

Jetzt gibt es noch verschiedene Ansichts-Modi:

Kein Bild anzeigen (sowohl am Laptop, als auch über den Beamer)
Präsentation nur über Beamer
Präsentation auf Laptop und Beamer anzeigen

Am Laptop gibt’s eine FN-Taste (die Schrift ist grau hinterlegt). In Verbindung mit einer Funktionstaste, z.B. F4 (schau mal, auf welcher ein Monitor-Symbol ist) läßt sich so der Ansichtsmodus umschalten.

Wenn es deine Zeit erlaubt, laß dich von einem Lehrer einweisen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg.

--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
02-02-2005, 15:29
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Du musst vor allem darauf achten, dass die Bildschirmeinstellung nicht zu hoch ist.
Dann kann es sein, dass der Beamer das nicht übertragen kann....

Ansonste eigentlich kein Thema, viel Spaß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
02-02-2005, 15:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation