This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue E-Git Saiten
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#1
RE: neue E-Git Saiten
Ich wollte bei meiner E-Klampfe mal neue Saiten aufziehen.
Dazu hab ich 2 fragen:

1. Muss ich auf eine bestimmte Stärke/Dicke achten, ich hab nämlich keine Ahnung, was für Saiten ich im Mom. drauf hab.

2. Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?

Danke im Voraus,

Kurt
02-08-2002, 17:53
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Es lebe Nirvana :-)


Also mein Klampfenlehrer hat mir das mal super beschrieben:

10er Saiten für Allrounder

11er für Bassgirige und Leute mit Wurstfingern.

und

9er wenn du die Saite um die Klampfe wickelnwillst, also dünn für lange Zieher.

Ich benutze ganz normale Nickelsaiten namens,

Framus Regular (0,010), das tolle dabei ist, die PAckung enthällt 2 hohe E-Saiten, weil die am häufigsten reist !


MFG

STEve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
02-08-2002, 20:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation