This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recording
sombre Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Recording
Tja...mir gehts eigentlich darum, dass ich gerne gelegentlich was von meiner Klampfe auf meinen PC übertragen möchte.
Ich möchte da schon gerne schön cleanen sound, also genau so als ob ich dass halt einfach beim spieln hören würde.
Meine Frage: was brauche ich dazu?
ich besitze halt zur Zeit nur das minimum an Material. Ne billige Klampfe (wird wohl so gegen Somemr ersetzt werden) und n ganz billigen Übungs-Amp, der keine zusätzlichen Ausgänge neben einem \"Headphone\"-Ausgang besitz (der jedoch total ungeeigenet is für ebensolche weils total rauscht und sich nur überschlägt)
Ich hab natürlich auch net so hammer viel Geld zu verfügung. Es sollte soweit reichen dass ich Klampfe->PC und Micro->PC hinkriegen kann. Danke schon ma im Voraus fürs beantworten der Frage. Wenns mehrer möglichkeiten gibt, bitte auch alternativen aufschreiebn Wink

Klampf on

:dance3:Sombre:dance2:
25-01-2005, 19:00
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Eine oftbenutze Möglichkeit ist es, dass du dir ein Micro kaufst
z.B. das und einen Preamp z.B. den . Dann noch ein Kabel zwischen Preamp und Pc und einen Adapter von 6,3mm Klinke auf 3,5mm. Dafür musst du allerdings mit deinem Ampsound zufrieden sein, denn so wie er ausm Speaker kommt wird er dann eigentlich auch aufgenommen.

Dann brauchst du noch ein Aufnahme Programm. Zum Beispiel Audacity. Das gibts kostenlos.

Ich glaube da.

So wenn noch fragen auftreten, frag ruhig Wink ;D
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
25-01-2005, 20:17
Suchen Zitieren
sombre Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
gehtt auch zum beispiel das da ? und kannst du mir vielelciht auf der Seite n guten PreAmp suchen? ^^
25-01-2005, 20:46
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
http://www.swissmusicshop.ch/cgi-bin/smu...iew/147065

das is der behringer mic 100 auf deiner seite da.
Ich denke, das Micro geht. Da bin ich mir aber nich 100 pro sicher.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
25-01-2005, 21:06
Suchen Zitieren
sombre Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
danke Wink
(falls das noch jemand mit dem micro bestätigen könnte...danke Wink) Thumbs

SombreLickout
25-01-2005, 21:08
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
zum ienfachen Recorden sollte das mikro ausreichen... natürlich darfst du keine Studioqualitäten verlangen... da gehen die mikos etwas teurer los :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-01-2005, 22:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation