This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein wirklich toller Film
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Ein wirklich toller Film
Hallo Leute Smile

Wer mal wieder Lust hat, sich einen wunderschönen Film im Kino anzusehen, der dazu noch etwas mit Musikgeachichte zu tun hat, dem sei der Streifen \"Ray\" empfohlen :


Es ist ein Film über \"The Genius Of Soul\" Ray Charles, der ja wirklich eine einzigartige Geschichte hat--->Schwierige Klindheit, Blindheit, Drogen etc.
Wir ihr vielleicht wisst starb Ray Charles am 10 Juni letzten Jahres.Er war wirklich ein Genie und hat sehr viel zur Musik beigetragen, indem er zum Beispiel Gospel mit Rhythm & Blues mischte.

Jamie Foxx spielt hierbei die Hauptrolle und er macht einen verdammt guten Job. Nicht nur das Aussehen, auch die gesamte Mimik und Gestik wirken absolut authentisch.

Ihr müsst euch wenigstens den Trailer auf der folgenden Seite ansehen :

Hier klicken!

Dieser Film ist absolut Oscar verdächtig. Thumbs
--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
04-01-2005, 14:24
Suchen Zitieren
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
Allein zu Ehren des guten alten Ray Charles muss der Film eigentlich ne Art \"Ehrenoskar\" bekommen Thumbs Thumbs

Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, Ray war ein herausragender Musiker und Songwriter. Ich sag nur \"Hit the road Jack\" Smokin Smokin Thumbs Smokin
Mein persönlicher Favorit ist allerdings \"Mess around\" Thumbs Thumbs Thumbs Lege ich jedem nahe, der das Stück noch nicht kennt!!
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
11-01-2005, 19:59
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Zitat:Original von Danyo05:
Mein persönlicher Favorit ist allerdings \"Mess around\" Thumbs Thumbs Thumbs Lege ich jedem nahe, der das Stück noch nicht kennt!!


Geb ich dir recht des is so ein geiles Lied, generell alle Lieder von Ray sind einfach nur genial.
Ich bewundere ihn nicht nur für seine Musik sondern auch ihn als Mensch. Ich könnte das nicht, zuerst blind wwerden und dann das Leben mit solchem Mut weiterleben.

MFG

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
12-01-2005, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Seine Interpretation von \"Somewhere Over The Rainbow\" ist auch Gänsehaut pur Thumbs
--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
12-01-2005, 22:57
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#5
 
Ich hab noch Freikarten die bald verfallen.
Da werde ich sie sinnvoll investieren.
Hauptsache es kommt Hallelujah, I love her so,
drin vor. Dann bin ich schon zufrieden. Smile
13-01-2005, 11:00
Homepage Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Ohja, der Song ist auch geil.

Ist auch auf der CD von Dick Brave drauf
--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
13-01-2005, 23:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation