This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korg Ax 1500G& Zoom Gfx-8 @ Gitarre&Bass
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Korg Ax 1500G& Zoom Gfx-8 @ Gitarre&Bass
Hi

Weiß jemand von euch ob die von Gitarre und Bass in irgendeiner Ausgabe das Korg Ax 1500 G und das Zoom Gfx-8 getestet haben?

Hat jemand diese Ausgaben und könnte vielleicht für mich die Testberichte einscannen und mir schicken? Das wäre sehr nett.

Gruß, Basti

Ps. @Mods: Wusste nich genau obs hier hingehört also tut mir nix ^^
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
03-01-2005, 18:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Zum Zoom GFX-8 hats einen Testbericht in der Ausgabe 02.2000 ;-)
Zumindest laut der Suchfunktion auf www.gitarrebass.de
Für 2 Euro kannst Du Dir den Ertikel dort als pdf runterladen.

Zum Korg habe ich nix gefunden....

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-01-2005, 18:18
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Hmm na ja 2 Euro ist schon etwas viel finde ich für eine Computerdatei....Dann würd ich mir lieber für 4 oder 5 Euro das Heft nachbestellen. Ich meine sonst würd ich sagen 2 Euro ist nicht die Welt, aber wenn meine Festplatte kaputt geht oder sowas, dann hab ich die 2 Euro in Sand gesetzt ^^

Na ma gucken. Vielleicht kann ich mir ja die komplette Ausgabe nachbestellen...

Edit: Korg wurde auch getestet hab nachgeguckt. Ist verzeichnet unter Toneworks Ax 1500 G
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
03-01-2005, 18:46
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Hi!
Naja.... Mal ganz abgesehen davon, daß ich es ein wenig unverschämt von Gitarre & Bass finde, so alte Artikel auch noch zu verkaufen (man kennt es anders, z.B. vom Linux Magazin, wo es ein Online-Archiv mit ich glaube 12 Monaten Versatz gibt, zum frei online lesen....), verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz... :-D :-D

Also, meine persönliche Einschätzung ist: Wenn meine Festplatte kaputt geht, habe ich ganz andere Sorgen, als daß ich dann mal 2 Euro für einen Testbericht (der mich vielleicht vor einem Fehlkauf bewahrt, der wesentlich mehr zu Buche schlägt) \"in den Sand gesetzt\" habe.... ;-)
2. Habe ich persönlich schonmal von der Möglichkeit der Datensicherung gehört... Mach ich auch... Damit nur die Festplatte futsch ist, wenn die mir mal kaputt geht, nicht die wichtigen Daten... ;-)
3. Najaaaaaaa..... Die paar Seiten kannst Du auch prima ausdrucken (OK, sofern Du einen Drucker hast, hat halt nicht jeder). ;-)

Also, mein Statement ist jetzt nicht böse gemeint, ich fand die Aussage nur ein wenig ulkig... *g*

Bye!

Ronny

PS: Gut, bei einem 5 Jahre alten Artikel bin ich ja nicht sooo dermaßen \"guter Hoffnung\", aber Du könntest vielleicht mal in der nächstgelegenen Stadtbücherei nachschauen, manchmal haben die auch solche Magazine ausliegen.....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-01-2005, 12:14
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
@ronny

Von der Ausdrucksweise, wenn ich das nich geschrieben hätte, verstehe ich meinen Text auch nich mehr, aber ich weiß was ich meine. Es ist mir einfach zu dreist n 5 Jahre alten Artikel für 2€ zu kaufen, wo das Heft doch \"nur\" 4€ kostet und ich kann mir nich vorstellen, dass der Artikel die Hälfte des Hefts ausmacht.

Na ja. Datensicherung mache ich nich, aber vielleicht sollte ich mal mit anfangen. Drucker hab ich auch nich ^^Es geht mir auch nich um die 2€, aber es is doch dreist 2 Euro für so nen alten Artikel zu verlangen, oder nicht?


--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
04-01-2005, 14:01
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Das stimmt schon, es ist recht unverschämt....

Aber wenn Du den Artikel wirklich willst und Du keinen findest, der ihn hat und Dir einscannt, bist Du auf den ihr Archiv angewiesen.... ;-) Und die nutzen ihre Monopolstellung schamlos aus... *fg*
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man ein 5 Jahre altes Heft nachbestellen kann..... Zumindest nicht für die 4 Euro, die das Heft normal kostet.... ;-)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-01-2005, 14:05
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Ich frag dann hier mal dezent:

Hat jemand diese beiden Artikel, die ich suche und könnte sie einscannen und mir schicken?

Toneworks Ax 1500 G und zoom Gfx-8

Mal gucken, vielleicht bestell ich mir sonst die Hefte oder bestell mir beide Effektgeräte bei Thomann und schicke eins nach 30 Tagen zurück ...

Mich würd nur ma interessieren was G&B dazu sagt, zu den Geräten...
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
04-01-2005, 14:37
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
mal zu den 2 Euro...
finde das ist verträglich, dafür, da man dort das aktuelle Heft immerhin Umsonst bekommen kann :-D

aber die Berichte zu vergleichen etc. bringt meinermeinung nach eh nichts... denn hat man G&B oder Guitar jemals was wirklich schlechtes über ein Gerät schreiben sehen???

dann lieber in einen Laden gehen und selbst testen :-)

ansonsten fände ich das GFX8 von den Anschlüssen her besser, jedoch hab ichs noch nie gespielt...
das Korg hat seeeehr wenig anschlüsse, aber da es von der Bedienung fast so einfach wie mein Korg A4 ist und zudem sehr gut aussieht, robust ist und die A/B Funktion hat (was ich für sehr vorteilhaft halte!) werde ich es mir auch kaufen wenn das geld wiedermal da ist (im moment fliesst ja alles in meinem GT2 Selbstbau)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-01-2005, 03:09
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#9
 
Ich werde mir beide Geräte bei Thomann bestellen und nach 30 Tagen eins zurückschicken. Wollte eben nur mal wissen, was G&B dazu sagt...
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
05-01-2005, 12:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation