This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieses Knacken im Song, ja das kennst du doch auch.....
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Dieses Knacken im Song, ja das kennst du doch auch.....
Hallo Leute...

Ich wollte letzte Woche einen neuen Membersound aufnehmen...Vielleicht kennt ihr bereits meinen ersten..Bereits bei dem waren ja schon ein paar Knackerein zu hören...Das letzte mal war die Aufnahme aber voll damit...

Woran könnte das liegen?

Ich hab die Gitarrenspur mit nem Mikro direkt vorm Verstärker aufgenommen...Das Mikro lehnt also direkt am Verstärker (jaja, ich seh schon die ganzen grinser *g*)
Kann das daran liegen?

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich zwecks geringer Delayzeiten diesen Asio4all - Treiber installiert habe?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

Danke
Jens
--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
13-12-2004, 00:42
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Ich denke, dass liegt an dem Treiber, denn wenn du weniger Delay von der SOundkarte verlangst als sie liefern kann, dann macht sie schonmal die komischten Geräuche (ich hatte das gleiche Problem Wink ). GEh einfach mal ein bisschen mit der Latenzzeit hoch, bis es nicht mehr knackt. Ich bin jetz bei 20ms und das funzt einwandfrei. Die Verzögerung merkt man eigentlich nicht
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
13-12-2004, 08:49
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Nunja, das kann einnerseits an den verwendeten Treibern liegen, dann (wie schon erwähnt) an der Latenz.
Wobei ich selbst mit meiner etwas betagten Terratec Solo 1 auf ca. 3ms runterkomme.
Das sind für meine OnBoard-Karte (VIA irgendwas) natürlich vollkommen utopische Werte.
Leider hast du nicht erwähnt, was für eine Soundkarte du benutzt und ich finde meine Glaskugel gerade nicht...
Probier mal mit dem \"Standard\"-Treiber deiner Karte.
Andererseits kann es auch an der Verkabelung liegen.
Ich habe manchmal kleine Knackser bei Mic-Aufnahmen wenn sich der Kühlschrank einschaltet.
Probier also mal spaßenshalber, den PC und/oder den Verstärker an einer anderen Steckdose zu anzuschließen oder lege die Kabel etwas anders.

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
13-12-2004, 09:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation