This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ukulelen Bau
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#1
RE: Ukulelen Bau
Moin Leute!

Ich hab jetzt mal ein richtig komplizierte Frage. Ich möchte für einen Freund von mir zum Geburtstag eine Ukulele bauen. Und zwar stelle ich mir diese Ukulele als e-Ukulele vor, also massiv Korpus, Passiv Tonabnehmer, und ähnelnde eGit Form. Was brauche ich dafür, also Elektronik, Holz, Einzelteile wie Bundstäbchen etc.? Wie teuer wird das ungefähr? Zeit dafür habe ich bis Anfang Januar und jeden Tag die Möglichkeit zu arbeiten. Wie siehts mit den Erfolgschancen aus? Un es sollte doch ein gewisser Klang später da sein, halt so ähnlich wie bei einer e-Git aber halt Ukulelen mäßig, oder kann man da soviel falsch machen, wie bei einer mit Schallkörper?

Hat jemand vielleicht Tipps? Einen Bauplan? Bin für alles dankbar, denn das einzige was ich bis jetzt hab ist das Werkzeug Wink

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
22-11-2004, 20:08
Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Moin.

Also ich hab da was ... kostet aber meiner Meinung nach n bisschen sehr viel ... Hier ganz unten auf der Seite
Is wohl auch eher für akustische Ukulelen, aber kannst ja ne Elektro-Akusik bauen - einfach nen Tonabnehmer rein und feddich Wink
Jedenfalls kannste dich mal auf der Seite umgucken, die bauen auch E-Ukes, ich hab jetzt nicht genauer nach Infos zum Bau gesucht, aber vielleicht hilfts dir ja weiter ...
Wenn du hier keine gescheite Antwort findest, kannst dus auch mal in Kays Ukulelenforum probieren. Da hab ich zwar noch nichts gepostet I) aber passiv immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen ...

MfG,
Euer Graf

--
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
22-11-2004, 23:03
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
würde vorschlagen du kaufst ihm ne einfache uku und baust nen piezzo von www.pollin.de ein (unter schallwandler)

dann kannste da noch ein volumenpoti dazwischen löten und ab in die klinkebuchse... wenn dir der freund so viel wert ist kaufste ihm nochn marshall MS2 dazu... damits stielecht ist ;D Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-11-2004, 00:13
Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#4
 
Zitat:Original von Phate:
Moin Leute!

Ich hab jetzt mal ein richtig komplizierte Frage. Ich möchte für einen Freund von mir zum Geburtstag eine Ukulele bauen[...]
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


Ich möchte auch mit dir befreundet sein Sad :look:
--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
23-11-2004, 00:52
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#5
 
Moin!

Hehe Elvis Wink Das hatte ich vergessen zu erwähnen, das wird gleichzeitig nen Kunstprojekt, daher fällt das kaufen weg Wink
Danke aber für die Links, werde mir die mal anschauen!

Wenn ihr noch was findet immer her damit Wink

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
23-11-2004, 18:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation