mini_michi
Godfather of Music

|
RE: Scalloped fretboard - Aua!
*lol*
schaut euch das an!
die links habe ich in nem anderen forum gefunden, wollte ich euch nicht vorenthalten .. *lol*
Schön:
Das hier ist doch eigentlich ganz hübsch gemacht, sauber gearbeitet etc...
Aua:
aber schaut euch das hier an!!! das tut weh! der kerl scheint total doof zu sein... echt! er denkt auch noch das er es ganz gut gemacht hat ;D
Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 06-09-2004, 13:42 |
|
Duck666
Hardrocker

|
Sieht ja nicht schlecht aus beim ersten.
Okay der 2. hat es etwas übertrieben :p
Jetzt mal ne Frage:
Wozu soll das überhaupt dienen? Hab sowas jetzt zum ersten mal gesehen ?( ?
Für mich sieht das nicht sehr brauchbar oder sinnvoll aus.
Ihr seit dran!
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de
|
|
| 06-09-2004, 14:33 |
|
hoggabogges
Godfather of Music

|
Na, der erste hat saubere Arbeit geliefert, fein!
Über den zweiten muss man ja nicht mehr viel Worte verlieren...
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Akkustik in der Hand mit ebenso sauber rausgeschliffenen Bünden. Gehörte einem Türken, hat auch tolle Arbeit gemacht. Damals (wahrscheinlich auch heute) konnte ich mit so einem Griffbrett nix anfangen, da ich nie so ein Leadgitarrist werden wollte, wo man so schnelle Läufe runterrasselt. Der Türke spielte normal eine weisse Strat, fantastisches Instrument; die Akkustische war nur zum Üben und schneller werden. Natürlich konnte er diese Gitarre bei seinen Heimatliedern voll einsetzen durch den leichteren Vibrato-Effekt.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
|
|
| 06-09-2004, 21:32 |
|
MrPetriani
Godfather of Music

|
Also ich muß sagen, Scallpoed Fretboard is echt ne feine Sache. Am Anfang is es total Scheiße, weil man keinen einzigen Akkord sauber intonieren kann, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, is es ein Vorteil fürs Akkordspiel auf sämtlichen Gitarren den man durch nichts ersetztn kann. Ich bins einfach gewohnt immer nur so fest wie nötig zu drücken und meine Finger danken es mir nach stundenlangem Spielen. Der zweite Vorteil is, daß sich der Hals schneller bespielen läßt. Es is schwer zu beschreiben, aber durch den fehlenden Kontskt zum Holz und die richtige Dosis Druck gewöhnt man sich eine schnellere Fingertechnik an. Naja, man muß es eben mal ein paar Wochen ausprobieren.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 07-09-2004, 11:52 |
|
CHH
Moderator

|
Also das zweite:  so \"genau\" muss man erstmal arbeiten... Er hätte wenigstens die Bundstäbe ganz lassen sollen...
Ansonsten hat scalloped schon was... Vielleicht mach ich das mit meiner auch I) ;D ...
Gruß
--
CHH
If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry
CHH
Lose your dreams and you will lose your mind...
|
|
| 08-09-2004, 19:54 |
|
|